Würdet ihr euch von eurem Partner Ernährung vorschreiben lassen (wenn die Person es gut meint und schon recht hat)?

5 Antworten

Vorschreiben lassen würde ich mir das nicht. Allerdings bin ich immer Diskussionsbereit und würde mir schon anhören was sie dazu zu meint.

Sich sogar gut ernährt aber man jeden Tag sich Schokolade gönnt ist das doch kein groses Ding.

Wenn es nicht jeden Tag eine ganze tafel ist, völlig okay

Würde es dich auf dauer nerven?

Ja. Absolut

Auch wenn dein Partner es gut meint

Gut gemeint ist nicht gut gemacht

und würdest du einfach leise sein aus Liebe

Bestimmt nicht!

Würde ich nicht akzeptieren. Er dürfte EINMAL in einem vernünftigen Gespräch mit mir seine Sorge kundtun und wir könnten darüber offen sprechen. Doch das wars dann auch. Ich bin kein kleines Kind und erwarte, dass man meine Entscheidungen respektiert. Wenn meine Art für ihn unzumutbar ist, muss er gehen.

Also ich ernähre mich eh schon gesund. Wenn der Partner aus iwelchen Gründen da noch mehr Hardcore ist, würde ich auf die eine oder andere Weise eventuell darauf Rücksicht nehmen. Aber natürlich würde ich mir meine eigene Ernährung nicht von ihr vorschreiben lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, mit so jemanden überhaupt in eine Beziehung zu gehen. Man lernt sich ja vorher kennen.

EINmal könnte er was RATEN… dann würde ich ihm sagen das es meine Sache ist und ich ihn frage wenn ich dazu was wissen will… gibt er dann keine Ruhe hätten wir definitiv Streit !

Ich bin kein Besitz und lass mir was vorschreiben