Partner hat viel an Gewicht zugenommen?
Hey. Es gibt ein Thema was mich wirklich stark belastet und ich daher anonym mit jemanden darüber reden möchte.
Ich bin knapp seit über 3.5 Jahren in einer festen Beziehung und wir leben in einem Haushalt.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit paar Monaten nicht mehr so Lust auf "GV" habe wie vor 6 Monaten.
Mein Freund hat bereits in den ersten Monaten schon viel an Gewicht zugenommen. (Insgesamt nun 40 Kilo)
ich habe ihm oft angeboten gemeinsam Sport zu machen und die Ernährung umzustellen.
ich habe auch in seinem Beisein nichts süßes gegessen, da ich ihn unterstützen möchte und es doof finde, wenn ich auf der Couch neben ihm mit einer Chips Tüte liege. Habe öfter gesund gekocht und nichts süßes mehr eingekauft.
wenn er jedoch mit Freunden unterwegs ist oder ich arbeiten bin achtet er nicht viel drauf.
Ich habe es ihm mal gesagt, dass ich das nicht gut finde und mir auch gesundheitliche Gedanken um ihn mache. (Bluthochdruck und etc.)
zudem habe ich ihn ja auch ganz anders kennen gelernt, deutlich schlanker und sportlichere Figur.
ich selber wiegte immer schon 62-64 Kilo, und bin eine zierliche Person.
Ich finde es jedoch nicht mehr schön, wenn sich wirlich nichts ändert.. und die Unlust bleibt leider.
was soll ich tun?
6 Antworten
Noch einmal gezielt deine Sorgen und Ängste bzgl. Gesundheit erläutern und auch gerne nochmal erwähnen, dass du dich weniger zu ihm hingezogen fühlst. Erneut anbieten, als Couple daran zu arbeiten und daraus eine gemeinsame Sache machen.
Aus dem Gespräch das Resultat entscheiden lassen, wie du weitermachen möchtest.
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, was willst du da noch machen? Erneut ansprechen, wenn er dir nicht zuhört oder nichts ändert, es abtut musst du für dich die Situation überdenken. Ich weiß nicht wie sehr dich diese körperliche Änderung mitnehmen tut. Aber 40 kg sind schon sehr extrem.
Kann man nicht viel machen, er ist eine Erwachsene Person und du wirst da auch nichts ändern können, er muss es selbst wollen. Vielleicht ändert er seine Angewohnheiten wenn du ihn nicht mehr ran lässt. So hat er eine Motivation
Du tust und machst. Irgendwann sollte der Punkt erreicht sein, wo du ihm deine Sorgen erklärst. Das du zweifelst und ihn verlassen wirst, wenn Er nichts ändert.
Scheinbar möchte Er seine Situation nicht erkennen oder einschätzen. Es könnte sein, daß es ihm Psychisch etwas stark belastet was er mit Nahrung ausgleichen mag.
Du solltest aber (dir selbst zu liebe) mit ihm Ernsthaft reden und dich nicht leicht abwimmeln lassen und Argumentieren, wie du es hier tust. Verlust ist nicht gerade ein schönes Gefühl, aber Zeit heilt Wunden.
(Erfahrungen nicht mit Essen aber mit Alkohol)
Gib ihn Chancen, aber entferne dich wenn du immer mehr leidest. Vllt erkennt Er es dann eins selbst oder es hat doch nicht gepasst.
schenk ihm einen ring speziell zum abnehmen,unten offen mit magnete auf der innen seite.gibt es in verschiedenen preisklassen.der meinige ca.8 euro. frage im internet dann siehstes.ich habe innerhalb eines halben jahres mindestens 15 kilo abgenommen.selber nichts gemacht nur habe ich keinen apetit auf süsses.und esse nur noch nach was ich lust habe----der einzige fehler dehn ich gemacht hatte war den ring auch für waschen zu tragen.bis ich gemerkt hatte das er innen oxudirt,und ich habe panik bekommen und ihn weggeschmissen....bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen und finde mich mit 87 topp fit
Das ist auf jeden Fall krass und schon ganz schön unverschämt.
Ich meine in einer Partnerschaft ist man ja nicht alleine und man sollte immer das Beste dafür geben um den Partner zu gefallen
Natürlich werden Frauen nach der Schwangerschaft vielleicht ein bisschen fetter, aber das bekommt man auch irgendwie wieder hin
Manchmal ist es aber so, dass man älter wird und beide nachlassen. Das ist auch normal
Aber das eine aufgeht wie ein hefekloß, und der andere schlank bleibt, das ist schon ziemlich ärgerlich
Normalerweise würde man darüber ja sprechen. Oder helfen
Es wurde schon oft angesprochen.