Ich habe 40 Kilo zugenommen und es stört ihm?

Anonyme2696  29.12.2023, 13:45

Trinkt dein Freund Alkohol?

Rosalix196
Fragesteller

Ich habe zugenommen .

7 Antworten

Würde Schluss machen. Schon wegen der Genetik. Wenn sie aufhört mit Sport und nicht mehr gesund isst wird sie ja wieder dick.

SZ1984  29.12.2023, 13:45

Dann hol dir beim nächste Partner erstmal einen Gen-Test ab.🤣🤦🏼‍♂️

Das kann sich ja durchaus ähnlich ergeben. Diäten sind schwer und zumeist wirkungslos - bei manchen schaukelt sich das Gewicht dadurch erst recht auf. Nun, Gründe gibt es sicher genug und auch außerhalb von Krankheiten... ich fänds zwar krass aber auch nicht sooo wild. Keiner bleibt wie er war. Der eine mehr, der andere weniger. Und vor allem liebe ich ja den Menschen ;-)

Wenn sie aufhört auf ihre Gesundheit zu achten, muss es eine psychische Ursache haben. Dieser Ursache kann man auf dem Grund gehen und das Thema lösen.

Weigert sie sich Gegenmaßnahmen einzuleiten, würde ich sie verlassen, ja.

Ich habe sie schlank kennen und lieben gelernt. Wenn ihr Körper nicht mehr in meine sexuellen Präferenzen passt, wird es problematisch mit dem Sexleben.

Ich unterstütze sie gerne auf dem Weg, aber wenn ich merke sie weigert sich, bin ich weg.

Kommt auf die Situation an. Warum hat er 40 Kilo zugenommen? Möchte er daran was ändern? Kann er es überhaupt? Wenn es einfach nur durch Faulheit, schlechte Ernährung usw. passiert ist, wäre es wohl nicht mehr mein Partner. Zumindestens nicht, wenn er daran nichts ändern möchte. Wobei man ja auch nicht einfach mal schnell 40 Kilo zunimmt..Also alles sehr situationsbedingt.

Ich würde das nachvollziehen können, weil ich solch eine Gewichtszunahme in einen wirklich gesundheitsschädigenden Bereich nicht gut finden würde. Ich will mit meinem Partner gemeinsam gesund alt werden, ohne Adipositas.