Schwiegermutter sagt ich habe zugenommen?

10 Antworten

Nein das hast du nicht! Niemand hat dir zu sagen (eher vorzuhalten!), dass du zugenommen hast, eine glatte Unverschämtheit deiner Schwiegermutter. Vergiss es u gönn dir eine Praline!!

Ich verstehe dich. Ich war eine Zeitlang auch mal so empfindlich und hab die dann Worte tagelang im Kopf gehabt.

Viele Leute (meistens nicht so schlau und mit Sprechdurchfall)

begreifen gar nicht wie kränkend und beschämend solche Anmerkungen sein können.

Nochmal an Alle, die ihren Mist nicht für sich behalten können:

Das ist vermientes Gebiet!

Einfach mal die Fre**e halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterblume847
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hast du schön gesagt.

Man sollte das schon Ernst nehmen: Nur Wenige sprechen das wirklich an, wie du selbst weißt.

Man selbst merkt es kaum, ob man zugenommen hat, Spiegel helfen da auch wenig.

Nur die Meinung von Dritten hilft da weiter.

Denn wenn das so weitergeht, dann wacht man eines Tages in einem übergewichtigen Körper auf, und denkt sich "Hätte ich das bloß ernst genommen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterblume847
Fragesteller

Naja, man merkt das schon an der Waage…

Außerdem sagen mir alle anderen Leute wie schlank und sportlich ich aussehe.. also keine Ahnung!

Du solltest nicht zuviel über das nachdenken. Viele Kommentieren einfach das Gewicht von jemanden ohne darüber nachzudenken was es bei der Person auslösen kann.

Am Ende musst du dich wohl mit dir selbst fühlen. Wenn du viele Komplimente für deine Figur bekommst, was zählt da die Aussage einer einzelnen Person? Ich kann total nachvollziehen, dass das in einem arbeitet, aber versuch einfach den Gedanken abzuschütteln und denk lieber an die positiven Eindrücke :)