Fühle mich bei meiner Schwiegermutter total unwohl?

2 Antworten

mädel - du bist einfach wahnsinnig unsicher . du hast quasie angst vor dieser frau ,weil sie älter ist ,weil sie lebenserfahrener ist ,weil sie dir überlegen ist. du bist jetzt 4 jahre mit deinem partner zusammen und du erträgst die schwiegermutter ,obwohl sie dir nichts tut ,dich nicht beleidigt , dich nicht ständig kontrolliert. einfach weil sie eben die frau ist , die dir überlegen vorkommt.

okay sie ist dir überlegen ,denn sie ist dir um Jahre im leben voraus. du versuchst aber auch erst garnicht mal auf sie einzugehen (kommt mir so vor )..warum kannst du nichts allein machen ? bsit du von deinem partner so abhänig? das wird ihn auch stark belasten, wenn das wirklch so ist .

nur wenn du dich mal auf seine mutter einlässt ,wird sich deine situation verändern, und sie wird sich auch dir gegenüber verändern.ihre blicke deuten auch daraufhin ,dass sie dir gegenüber nicht weiss ,wie sie sich noch verhalten soll, um dich aus der reserve zu locken ,weil von deiner seite absolut nichts kommt.

nun mal zu ihrem geburtstag .weihnachten besteht nun mal aus drei feiertagen :heiigabend ,1.und 2. weihnachtstag . da wird sich doch mal ergeben könne, das du zumindest ein ums ander jahr zu ihren geburtstag gehen kannst udn dafür dann am anderen tag zu deinen eltern -schliesslich hat die Mutter deiner grossen liebe geburtstag ,ohne sie gäb es deien partner garnicht--wenn man das wirklichmöchte dann klappt das auch . was soll sie dnen darüber denken ? stell dir vor ,es wäre umgekehrt bei dir so !!oder bei deinem partner .

wenndu weiterhin mit deinem partner glücklich sein möchtest, dann wirst du nciht drum herum kommen dich mal auf seine mutter einzulassen.. geh mit ihr zum kindergartenfest der neffen ..warum denn nicht ,oder magst du keine kinder ? die selbstsicherheit kommt doch auch bei dir nur dann,wenn du mal öfter was allein unternimmst.dreh den spiess doch mal um , lad die schwimu mal selber zu was ein ,was dich interessiert. dann bist du sicherer udn sie viel. etwas verlegener . sie ist doch keine schlechte schwimu , ihr solltet euch nur endlich mal annähern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zunächts mal, der Teil hier gefällt mir am besten ...

"Nächstes Jahr will sie zusammen mit der ganzen Familie und uns einen Urlaub machen. Wird hart für mich aber ich habe zugesagt. Ich habe aber gleich gesagt, ich weiß noch nicht ob ich da nicht Urlaubssperre habe, weil meine Chefin ein Baby kriegt. Wenn Blicke töten könnten. Hat ihr gar nicht gepasst dass ich nicht sofort gesagt habe AUF GEHTS, WANN FAHREN WIR? Da kam dann wieder das von oben bis unten ansehen und schweigen..."

"hat ihr gar nicht gepasst" göttlich xD

Mein Tip ist, du spiegelst sie einfach ganz frech und verhörst sie selbst mal und schaust sie von oben bis unten an, vieleicht kommt sie drauf das das nciht gut kommt. Was etwas riskanter wäre, du redest mal mit einem von den Anderen ihrer Familie. Es könnte sein das sie Infos für dich haben wie du Schwimu besser unter Kontrolle bekommst oder sie könnten ein Wort für dich einlegen. Ich weiß nicht warum aber bei dem Wort Schwimu muss ich an Weight Watcher Treffen im Hallenbad denken :-/

Tut mir leid, die letzte Bemerkung war unprofessionell :-)