Umzug zur Familie des Partners unter 20?

3 Antworten

ich kann schließlich weiterhin mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben oder zu Besuch kommen

Die meisten Freundschaften werden enden und deine Familie wirst du nur noch selten sehen, wenn du weiter weg ziehst. Das ist einfach das, was üblicherweise passiert. Wenn wegziehen dein Plan ist, mach es. Aber mach dir keine Illusionen.

Sich mit Menschen gut zu verstehen ist sehr viel einfacher, wenn man ein Gast ist. Klärt zum Beispiel, wer alles Zutritt zu der Wohnung hat. Großeltern sind oft in Rente, heißt die haben viel Zeit. Wie viel Zeit planen sie, mit ihrem Enkel zu verbringen, sprich wie oft hast du sie im Wohnzimmer sitzen? Und wäre das okay, wenn sie oft da sind? Warst du mal länger bei ihnen zu Besuch, um zu sehen, wie es klappt?

Diese Entscheidungmusst du zusammen mit deinem Fraund, vielleicht mal mit der Familie zusammensitzen und hört euch die verschiedenen Meinungen an.

Gleich von zuhause auszuziehen und dann Tag und Nacht zusammenbleiben ist nicht so einfach und dann würde sich erset zeigen, ob man zusammenpasst.

Man kann nur jedem raten, sich erst mal jeder für sich eine Wohnung zu mieten, dann kann man sich besuchen und wenn es doch nicht klappt, dann hat man keine Probleme, dass einer sich eine neue Wohnung suchen muss.

Du hast deine Macken und dein Freund auch und könnt ihr beide damit klarkommen oder denkt ihr "na ja, das werde ich IHM oder IHR schon noch mit der Zeit hinbekommen.

Früher hat man das schon gesehen:

am besten weder zu den eigenen Eltern, noch zu den Schwiegelltern ziehen, sondern wenn möglich irgendwo in der Mitte.

auch wenn sich alle mögen, alle haben ihren eigenen Rhytmus und es kann klappen, aber in vielen Fällen eben auch nicht.

Hallo.

Ich bin damals selbst 600 Km weit weg gezogen. In die Schweiz. Dort bin ich 7 Jahre geblieben. Aber das Heimweh hat mich zurück geholt. Mein Vater ist dann auch schwer krank geworden. Ich habe ihn dann bis zu seinem Tod gepflegt.

Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen. Es kann natürlich auch anders laufen das alles klappen wird. Aber dir muss bewusst sein das man nicht mehr eben zum kaffee rum kommen kann und je nach Entfernung sich nur 2 bis 3 mal im jahr persönlich sehen kann. Deine Eltern lieben dich und möchten natürlich das du bei ihnen bleibst. Aber Sie müssen auch deine Wünsche respektieren. Du möchtest Erfahrungen sammeln, was vollkommen verständlich ist.

Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.