Habt ihr Unterthemen für das Thema „Essen & Gesundheit in Kitas?

2 Antworten

Du könntest dich dabei auf diejenigen Kitas beziehen, die den Mut haben, die Kids ausschließlich pflanzlich zu verköstigen - da gibt es bereits einige (trotz des steifen Gegenwinds der "Gesellschaft").

Wichtig auch - die Kids stets mit einzubeziehen - von der Planung über die Zubereitung bis hin zum gemeinsamen Genießen...;)

Wofür auch immer du dich entscheiden wirst - viel Erfolg ! ;)

—die Ernährungspyramide nahe bringen

— wie man mit Kindern am besten gesund einkauft und kocht

— gesund über Zwischenmahlzeiten und Getränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivkinder