Probleme mit alter Stereoanlage?
Hallo alle, ich habe eine alte Stereoanlage aus den achtziger Jahren mit Bausteinen und meine vor Endstufe wird ja mit einem Chin Kabel verbunden. Wenn ich aber wenn das Ganze verbunden ist meine Lautsprecher an klemme, dann ist ein Lautsprecher ganz leise und knistert, als wenn irgendwo Kabel aneinander kommen und wenn ich aus meiner Endstufe von dem Verbindungskabel minus raus ziehe, habe ich immer noch Ton über die Lautsprecher. Was ja eigentlich nicht sein darf weiß einer ob dieses Problem in meiner Vorstufe ist oder in meiner Endstufe.
Hier noch ein paar Bilder
Jetzt fehlt noch das Bild der Lautsprecheranschlüsse an der Endstufe. Und bitte in etwas besserer Qualität. (Licht)
Lautsprecher Anschlüsse siehst du auf Bild eins
Ja, aber nicht, wie du deine Kabel angeschlossen hast. ;-)
Ich verstehe nicht ganz, was es dazu sehen geben soll. Die Anlage hat doch jetzt jahrelang einwandfrei funktioniert und ich hab nichts an der Verkabelung verändert.
3 Antworten
Steck mal alles neu an, dreh an sämtlichen Steckern und an sämtlichen Reglern rum. Über die Jahre kann sowas oxidieren.
Das Problem dürfte ohne Zweifel der Staub sein der zu Kriechverbindunen führen kann und gilt es herauszufinden welches der Teile das Brummen verursacht.Kann direkt selber auch schon ein Kanal der Endstufe sein der den Fehler erzeugt.
Ich habe die Lautstärkenregler der Endstufe mit Kontaktspray eingesprüht jetzt ist alles in ordnung
Vielleicht hat nur der Lautstärkeregler nach längerer Nichtbenutzung auf dem fraglichen Kanal schlechten Kontakt .
Wieso hab ich dann bei dem Verbindungskabel von vor zur Endstufe, wenn ich da eine Seite von nicht einstecke trotzdem Ton?