Kann ich den Lautsprecher mit meinem Pc verbinden?

3 Antworten

Das ist ein sehr alter Stecker, den hat man früher futsch Wohnzimmer gelegt, ans andere Ende die Anlage. Dann konnte man überall Boxen anschließen. Der rote und der schwarze „Knopf“ sind die Stellen wo die Kabel eingeklemmt werden. Kannst du aufdrehen und das Kabel rausziehen. Wenn du da dann n Klinken Kabel reinpackst kriegst du theoretisch Ton. Wird aber sehr leise sein, da dass passive Lautsprecher sind, die brauchen nen Verstärker. Wir haben den hier für 4 ohm Boxen:

https://amzn.eu/d/3cvIEjb

In der Ausführung 101 für Bluethooth. Wenn du’s nicht brauchst kannst du auch Ausführung 102 n er men, die sieht auch schöner aus (meiner Meinung nach)

Sicher geht das, einfach das Kabel an einen Klinkenstecker löten. Viel laut kommt da aber ohne eine Endstufe nicht raus.

Ohne Verstärker kommt da so gut wie nichts raus und für Stereo braucht man ohnehin zwei von den Dingern. Der rote Knopf und der schwarze Knopf das sind einfach nur die Kabelklemmen. Theoretisch kann man natürlich den Lautsprecherstecker einfach abschneiden und einen Klinkenstecker dran löten.