Hifi-Anlage an PC (Soundkarte) - Welches Kabel?

2 Antworten

Du hast Cinch an deiner Soundkarte? Sicher? Normalerweise ist das auch 3,5mm Klinke. Aber gut, dann kauf dir halt nen Klinke auf Cinch Kabel. Ob du nen Klinkenstecker hast oder zwei Cinch ist Jacke wie Hose, ist die gleiche Signalstärke. Deshalb kann man das auch als einfaches Y-Kabel kaufen, ohne irgend etwas umwandeln zu müssen.

AUX Kabel mit 3,5mm Klinke an beiden Enden, den Stereo übermittelt dieses Kabel. War früher gang und gebe Kopfhörer mit AUX an den Walkman oder Diskman anzuschließen!

gordiorbi  11.12.2023, 23:41

Hier ein Beispiel

Angebot: Amazon Basics Auxiliary Kabel, Stereo-Audiokabel, 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3,5 mm-Klinkenstecker, 1,2 m, Schwarz https://amzn.eu/d/9dNFIK1