PA Anlage Signal Splitten?

1 Antwort

Dafür gibt es diverse Lösungen, elegante (und meist teure) und weniger elegante (und meist billigere).

Das Gesichte Gerät ist ein Signalsplitter. Du benötigst 2 In und 8 Out.

Am günstigsten und dennoch brauchbar dürfte der hier sein: https://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_2418.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Vapoccino
Fragesteller

wie hänge ich die dann dazwischen? ich muss ja auch noch davor die Frequenzen trennen und dann geht ja 2x out lows und 2x out mid/highs und der splitter hat ja nur 2x in

DjTilDawn  22.02.2024, 16:55
@Vapoccino

Wenn eine Frequenzweiche eingesetzt wird, gibt es ja bereits mehrere Ausgänge. Meist werden die Frequenzen in der Endstufe beschränkt. Wenn das nicht möglich ist, weil die Endstufen diese Funktion nicht hergeben, ist eine Verkabelung ohne Y-Kabel ein wenig "wirr". Man bräuchte dann nach dem aktuellen Plan zwei Splitter mit jeweils 2 IN und 4 OUT.

Wenn es günstig sein soll: Mixer -EQ - Frequenzweiche - Endstufen jeweils durchschleifen (Alternativ Y-Kabel; alternativ 2 Splitter mit 2 IN und 4 OUT) - Endstufen

Wenn es elegant , sinnig und kompakt sein soll: DBX Driverack Venu 360 (alternativ eine Billigvaraiante á la "the t.racks 408)

Nochmal: ohne konkrete Benennung der verwendeten Technik ist das hier reinstes Rästselraten (und etwas nervig).