Probleme in Dating?
Moinsen hab ein Problem bei Dating.
Und zwar ich habe bisher fünf Typen kennengelernt in den letzten Jahren einen davon offline. (Hab sozialphobie und deswegen Probleme Typen offline kennenlernen)
Bei jedem einzelnen war es so dass sie schon nach einer Woche mit Gefühlen um die Ecke kamen.
Bin gerade dabei das mit dem jetzigen zu kläfen aber wahrscheinlich läufts wieder einmal auf einen Kontaktabbruch hinaus.
Ich frag mich langsam ob die mich alle verarschen und sich totlachen und ich noch die dumme bin die die ganze Story auch noch glaubt oder ob die das tatsächlich ernst meinen? Bei drei davon (inklusive dem jetzigen) hat es aber wirklich ehrlich gewirkt. Ich bin einfach maximal überfordert ich fühle mich jedes Mal bedrängt und dann endet dann entweder darin dass ich mich selbst in eine Beziehung dränge oder die Leute kommentarlos blockiere bzw kurz erkläre und sie dann selbst weg sind
Bei denen die ich online kennengelernt habe sind sie schon mit Gefühlen um die Ecke gekommen als wir uns noch nicht einmal in echt gesehen haben oder direkt nach dem ersten Treffen
Kann mir jmd helfen ??
Es ist maximal nervig und ich hab keine Lust mehr
4 Antworten
Ich denke, das kommt ein bisschen darauf an, wo genau du die kennen lernst. Über Dating-Plattformen oder Instagram ist das meiste wohl Fake. Lernst du die aber über Online-Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends kennen, dann bist du als Gamer-Girl so etwas wie ein Jackpot. Da hast du meist recht schüchterne Kerle, die nicht wissen, wie sie mit Frauen umgehen sollen und trauen sich ohnehin nicht. Alleine, dass du Interesse an ihnen zeigst, fühlt sich für die schon an wie ein Lottogewinn. Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass die sich relativ schnell in dich verschießen. Zumindest glauben diese Jungs, dass sie tatsächlich Gefühle für dich haben.
Dann ist das meiste wohl tatsächlich Fake. Das Problem ist, dass Männer sich in Dinge verlieben, die sie sehen und Frauen in Dinge, die sie hören. Darum benutzen Frauen Schminke und Männer Lügen. Beides funktioniert ja leider immer wieder sehr gut.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass du gerade an schüchterne Männer gerätst halt auch recht hoch ist. Für uns Männer ist es meist recht schwer eine Frau soweit zu bekommen, dass sie Gefühle für einen entwickelt. Wo du als Frau dich teilweise vor Anfragen gar nicht retten kannst, müssen Männer i.d.R. 20 Frauen anschreiben. Davon schreiben 5 zurück und bei 1 springt viellleicht sogar ein Funke über. Bis sich echte Gefühle entwickeln dauert die Suche aber meist sehr lange. Entsprechend müssen wir da sehr oft mit herben Enttäuschungen umgehen lernen. Und kommt es dann doch mal dazu, dass die Kommunikation klappt, handeln viele halt einfach vorschnell. Sie steigern sich da in etwas rein, das schlicht Zeit braucht.
Gefühle gestehen sollte man grundlegend erst dann, wenn man sich sicher ist, dass der andere ebenso etwas empfindet. Alles andere setzt den Partner nur unnötig unter Druck und endet leider sehr oft im genauen Gegenteil. Meine Empfehlung an dich wäre, weniger mit den Leuten schreiben, sondern gleich Dates vereinbaren, wo man sich treffen kann.
Das ist Fake, ein Mensch kann in einer Woche keine wahren Gefühle für jemanden entwickeln.
Bei denen die ich online kennengelernt habe sind sie schon mit Gefühlen um die Ecke gekommen als wir uns noch nicht einmal in echt gesehen haben oder direkt nach dem ersten Treffen
Dann erfolgte auch sehr schnell der Rückzug deinerseits?
Also die Schnittmenge deiner Typen scheint ja zu sein, dass sie schnell Gefühle entwickeln.
Passiert dir das auch?
Ne erst einmal der hat mich aber massiv manipuliert. Ich entwickle gefühle eher langsam
Warum machst du dann online dating wo der durschnittliche Typ erwartet das du ihn innerhalb der ersten 2 Wochen zuhause besuchst?
Wie alt bist du?
Moinsen hab ein Problem bei Dating.
Und zwar ich habe bisher fünf Typen kennengelernt in den letzten Jahren einen davon offline. (Hab sozialphobie und deswegen Probleme Typen offline kennenlernen)
Du hast gerade selbst dein Problem erklärt und dir die antwort gegeben.
In echtem Leben hattest du eine Chancen jeden Charakter zu prüfen bevor du dich auf egal welche Beziehung einlässt, online hast du dies nicht, und lässt dich nur von den absoluten Oberflächlichkeiten leiten.
und dann endet dann entweder darin dass ich mich selbst in eine Beziehung dränge oder die Leute kommentarlos blockiere bzw kurz erkläre und sie dann selbst weg sind
Daran erkennst du doch das diese online Beziehungen zum scheitern verurteilt sind. Niemals würdest du im echten Leben so einer anderen Person umgehen.
Allein die Prämisse das ihr beide wisst das ihr aneinander interessiert seid, und das Spiel besteht darin herauszufinden/zu verstecken was der andere oder man selbst für Unsicherheiten hat.
Absolut Asozial, warum verschwendest du deine Zeit damit?
Jagut ich zocke nur nicht