Ich weiß nicht ob ich die Beziehung weiter führen soll?
Heey, ich bin so verwirrt seit paar Wochen, aber langsam wird es extrem.
Ich habe meinen jetzigen Freund ca November 2023 kennengelernt und wir sind am Valentinstag 2024 zusammen gekommen. Davor hatte ich eine relativ lange Kennenlernphase oder so wir haben es damals nicht genau definiert, weil wir erst mal sehen wollten, ob es klappen würde wegen der Distanz und dem Alter… . Letztendlich haben wir uns dafür entschieden zumindest zunächst eigene Wege zu gehen und zu schauen, wenn ich bisschen älter bin und es von der Emtfernung und so besser ist. Naja, ich hab fast 3 Monate gebraucht, um darüber hinwegzukommen und hab mir versucht einzureden, dass es eh nichts geworden wäre, obwohl dass tendenziell nicht stimmt. Nach den 3 Monaten hab ich wie oben beschrieben meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Unsere Beziehung läuft eigentlich super und ich bin glücklich, aber seit paar Wochen kommen mir immer und immer wieder Gednaken an den Verflossenen, sag ich mal, obwohl ich davor fast 1 Jahr lang, überhaupt keine Gednaken hatte.
Ich fühle mich so schlecht deswegen, weil ich es unfair gegenüber meinem Freund finde. Ka ich hab gemerkt, dass ich damals in der Kennelernphase Sachen hatte, die ich jz bisschen vermisse. Ich finde meinen Freund manchmal etwas kindisch und ich glaube er liebt mich mehr als ich ihn, weil er dafür bereit wäre mit mir mit zum Studietne zu ziehen, ich wäre aber niemals zu so etwas bereit. Es steht zwar noch sehr in der Zukunft, aber er ist eher ein Familienmensch möchte am liebsten mit 25-27 schon Kinder, ich aber überhaupt nicht, niemals, wenn dann 35 aufwärts, weil für mich meine Karriere im Vordergrund steht. Daher weiß ich nicht, ob ichbihn langfristig glücklich machen kann, weil er würde das wsl. einfach so hinnehmen, aber dass will ich nciht. Ich wünsche ihm, wenn der ihm, das geben kann, was er braucht.
Ich hab auch schon mit meinen Freundinnen gesprochen und wir sind drauf gekommen, dass ich doch mehr Interessen und Zukunftspläne mit dem anderen Typ geteilt hab.
Ich hab Angst meine Familie zu enttäuschen, wenn ich mich für eine Trennung entscheiden würde, weil sie ihn alle so mögen. Und auch ihn zu verletzen, er hat so viele schlechte Erfahrungen.
Was würdet ihr raten zu tun? Ich weiß überhaupt nicht, was mit mir los ist und es sich tun soll oder will. Ich hab ja nach wie vor Gefühle für meinen Freund, aber vllt auch doch noch für den anderen, aber ich weiß es nicht und auch nicht ob es überhaupt Hoffnung hätte.
Ich möchte aufjedenfall mich entscheiden, aber ich weiß nciht wie.
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Ich hätte da ein paar Fragen. Was genau findest du an deinem Freund kindisch. Und was hattest du in der Kennenlernphase was du jetzt vermisst? Ich meine guck mal warum solltest du jetzt deine Beziehung aufgeben für eine Kenenlernphase die ihr beendet habt? Selbst wenn du Schluss machst was ist dann? Das heißt nicht dass das mit dem Typen aus der Kenenlernphase noch was wird. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen warum du überlegst dich zu trennen und was genau dich stört. Das mit den Zukunftsplänen ist natürlich schwierig. Hast du mal mit deinem Freund darüber geredet? Ich bin prinzipiell der Meinung dass man immer Lösungen oder Kompromisse finden kann wenn man es wirklich möchte. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung aber denk vielleicht nochmal drüber nach und reflektiere dich selbst.
Naja, er merkt ja selbst, dass die Zukunftspläne nicht passen, aber er meint, auch das ändert sich doch sicher und dass das doch nicht mein Ernst sein kann, so spät erst Kinder zu wollen.
Vor ihm war ich oft Feier und hatte viel Kontakt mit meinen Freundinnen. Leider hab ich das seit dem entnommen vernachlässigt. Zwar hatte ich selbst keine Lust mehr zu feiern, aber inzwischen vermisse ich es. Er mag es überhaupt nicht und ohne ihn, hingehen ist auch schwer, weil er sich sonst so Sorgen macht. Meine Freundinnen und ich waren früher auch immer auf jeder Dult in jedem Bierzelt und jz halt nicht mehr so :/
Aber nur weil er kindisch ist eine Beziehung aufzugeben ist auch bischen dumm. Bitte rede mit deinem Freund genauso wie du es hier geschrieben hast. Loyalität und Kommunikation sind eins der wichtigsten Sachen in einer Beziehung. Ich mein es gibt ja ein Grund warum ihr die Kennenlernphase beendet habt so ist es nicht .
Einen Grund würde gabs aber weniger, es war der Zeitpunkt oder so. Ich weiß es selbst nciht
Für mich wirkt es so als hättest du dich schon entschieden
Wenn deine Karriere im Vordergrund steht, dann kommst du mit einer Affäre besser weg, als mit einem festen Freund.
Naja, so bin ich auch nicht. Ich will schon irgendwann mal Kinder und heiraten, aber zu nächst möchte ich meine Karriere aufbauen, denn sobald, da eine Schwangerschaft wäre, hätte ich Beschäftigungsverbot und somit kaum Chancen in der Hukunft beruflich aufzusteigen
Ich fang an Medizin zu studieren in einem halben Jahr und möchte da so weit wie möglich kommen. Am liebsten bis zur Chefärztin oder zumindest Oberärztin, als Frau ist es eh nicht so leicht in der Branche
In deinem Berufszweig wirst du Männer on Mass kennenlernen.
Ja schon, aber daran wäre ich ja gar nicht interessiert, wenn ich wenn hättte
Mag sein. Werde ich sehen. Aber eigentlich bin ich sehr Loyal. Ich modle nebenbei und da gabs noch keine Versuchung
Ja, sonst würde ich nciht so mit mir kämpfen jetzt
Naja, manchmal sein Verhalten und wie er mir seinen Freunden spricht und die zusammen Freunde in Bezug auf Mädchen / Beziehungen beraten.
Mir wird oft nachgesagt, dass ich recht reif bin, weil ich einfach für meine Ziele sehr viel tun muss und er ist so ungeplant und überhaupt nicht zielstrebig oder der gleichen. Er findet zum Beispiel auch die „Gymnasiasten“ und ihre Redensweise komisch, wenn wir mal mit meinen Freudeskreisen unterwegs sind.
Die Kennenlernphase war 5 Jahre älter als ich. Wir waren halt irgendwie geistig näher und ich wusste ich könnte mich auch um nichts kümmern, und es würde trotzdem alles gut gehen, weil er auch was übernimmt/plant. Er selbst hat damals schon studiert, ich werde anfangen zu studieren. Ich konnte auch mal mit seinen Eltenr normal sprechen und Freunden und so.