Ich weiß nicht ob ich die Beziehung weiter führen soll?

2 Antworten

Ich hätte da ein paar Fragen. Was genau findest du an deinem Freund kindisch. Und was hattest du in der Kennenlernphase was du jetzt vermisst? Ich meine guck mal warum solltest du jetzt deine Beziehung aufgeben für eine Kenenlernphase die ihr beendet habt? Selbst wenn du Schluss machst was ist dann? Das heißt nicht dass das mit dem Typen aus der Kenenlernphase noch was wird. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen warum du überlegst dich zu trennen und was genau dich stört. Das mit den Zukunftsplänen ist natürlich schwierig. Hast du mal mit deinem Freund darüber geredet? Ich bin prinzipiell der Meinung dass man immer Lösungen oder Kompromisse finden kann wenn man es wirklich möchte. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung aber denk vielleicht nochmal drüber nach und reflektiere dich selbst.

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:34

Dankeschön

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:34

Naja, er merkt ja selbst, dass die Zukunftspläne nicht passen, aber er meint, auch das ändert sich doch sicher und dass das doch nicht mein Ernst sein kann, so spät erst Kinder zu wollen.

Vor ihm war ich oft Feier und hatte viel Kontakt mit meinen Freundinnen. Leider hab ich das seit dem entnommen vernachlässigt. Zwar hatte ich selbst keine Lust mehr zu feiern, aber inzwischen vermisse ich es. Er mag es überhaupt nicht und ohne ihn, hingehen ist auch schwer, weil er sich sonst so Sorgen macht. Meine Freundinnen und ich waren früher auch immer auf jeder Dult in jedem Bierzelt und jz halt nicht mehr so :/

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:30

Naja, manchmal sein Verhalten und wie er mir seinen Freunden spricht und die zusammen Freunde in Bezug auf Mädchen / Beziehungen beraten.
Mir wird oft nachgesagt, dass ich recht reif bin, weil ich einfach für meine Ziele sehr viel tun muss und er ist so ungeplant und überhaupt nicht zielstrebig oder der gleichen. Er findet zum Beispiel auch die „Gymnasiasten“ und ihre Redensweise komisch, wenn wir mal mit meinen Freudeskreisen unterwegs sind.

Die Kennenlernphase war 5 Jahre älter als ich. Wir waren halt irgendwie geistig näher und ich wusste ich könnte mich auch um nichts kümmern, und es würde trotzdem alles gut gehen, weil er auch was übernimmt/plant. Er selbst hat damals schon studiert, ich werde anfangen zu studieren. Ich konnte auch mal mit seinen Eltenr normal sprechen und Freunden und so.

justin225ju  28.01.2025, 17:44
@Abitobe2026

Aber nur weil er kindisch ist eine Beziehung aufzugeben ist auch bischen dumm. Bitte rede mit deinem Freund genauso wie du es hier geschrieben hast. Loyalität und Kommunikation sind eins der wichtigsten Sachen in einer Beziehung. Ich mein es gibt ja ein Grund warum ihr die Kennenlernphase beendet habt so ist es nicht .

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:47
@Abitobe2026

Einen Grund würde gabs aber weniger, es war der Zeitpunkt oder so. Ich weiß es selbst nciht

Wenn deine Karriere im Vordergrund steht, dann kommst du mit einer Affäre besser weg, als mit einem festen Freund.

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:25

Naja, so bin ich auch nicht. Ich will schon irgendwann mal Kinder und heiraten, aber zu nächst möchte ich meine Karriere aufbauen, denn sobald, da eine Schwangerschaft wäre, hätte ich Beschäftigungsverbot und somit kaum Chancen in der Hukunft beruflich aufzusteigen

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:35
@Mankas3000

Ich fang an Medizin zu studieren in einem halben Jahr und möchte da so weit wie möglich kommen. Am liebsten bis zur Chefärztin oder zumindest Oberärztin, als Frau ist es eh nicht so leicht in der Branche

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:42
@Mankas3000

Ja schon, aber daran wäre ich ja gar nicht interessiert, wenn ich wenn hättte

Abitobe2026 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:49
@Mankas3000

Mag sein. Werde ich sehen. Aber eigentlich bin ich sehr Loyal. Ich modle nebenbei und da gabs noch keine Versuchung