Probleme durch falsche Brille - was tun?
Was kann ich gegen Kopfschmerzen und Schwindel durch eine falsche Brille tun?
Meine Augenärztin hat gestern festgestellt, dass meine neue Brille vollkommen falsch ist. Ich brauche auf beiden Seiten ungefähr eine Dioptrie mehr als ich aktuell habe. Dadurch hab ich Kopfschmerzen und Schwindel. Bis ich die neue Brille bekomme, dauert es natürlich - der Termin beim Optiker ist erst am Freitag und dann dauert es auch noch mal ca. zwei Wochen. Was kann ich in der Zeit gegen die Kopfschmerzen und den Schwindel tun?
2 Antworten
Ich brauche auf beiden Seiten ungefähr eine Dioptrie mehr als ich aktuell habe. Dadurch hab ich Kopfschmerzen und Schwindel.
Kopfschmerzen durch nicht ganz optimale Sehschärfe kann ich vielleicht noch nachvollziehen, wenn jemand sensibel ist, aber Schwindel wegen nur einer Dioptrie Differenz in der Sphäre erscheint mir irgendwie nicht plausibel. Wenn der Zylinder falsch wäre, schon eher, aber falls die Sphäre nicht ganz passt, würde ich nicht vermuten, dass hier die Ursache für das Schwindelgefühl liegt und auch mal andere Auslöser in Betracht ziehen.
Meine Augenärztin hat gestern festgestellt, dass meine neue Brille vollkommen falsch ist.
Warum lässt du von deiner Augenärztin die Brillenglasbestimmung durchführen? Das ist dafür doch gar nicht deren Aufgabe. An deiner Stelle würde ich den dafür zuständigen Fachmann, also einen Optiker refraktionieren lassen und das Ergebnis mit den Werte deiner Brillengläser vergleichen lassen.
Der Zylinder ist das, womit man eine Hornhautverkrümmung ausgleicht, oder?
Du könntest im Supermarkt Kontaktlinsen mit der fehlenden Dioptrie kaufen.
Hab mir jetzt bei Amazon ne Brille mit -1,5 Dioptrien bestellt