Pomeranian weint wenn ich ihn alleine lasse, warum?

7 Antworten

Na, wenn ihr den armen Hund weiter einfach mal so viel zu viele Stunden alleine lasst, dann wird er ganz schnell heftige Verlustängste entwickeln und dann stundenlang bellen, heulen, unrein werden (ist der überhaupt stubenrein?) und die Wohnung umdekorieren.

Leider habt ihr euch so gar nicht informiert - denn sonst hättet ihr keinen Hund von einem Vermehrer gekauft und würdet den Hund auch nicht direkt alleine lassen - und schon gar nicht, so viel zu viele Stunden alleine lassen.

Mir tun solche Hunde, die an solche Menschen geraten, einfach nur ganz ganz schrecklich leid!!

Sam1907
Fragesteller

Der Vermehrer hat uns noch gesagt, dass er drann gewohnt ist alleine zu bleiben, wir uns also keine Sorgen machen müssen wenn wir ihn alleine lassen.
willst du jetzt sagen wir sind schlechte Menschen?

champion2013  23.11.2021, 18:35
@Sam1907

Ihr seid uninformierte Menschen. Selbst, wenn der Kleine bereits gelernt hat, über ein paar Stunden hinweg alleine sein zu können, befindet er sich doch jetzt in einem völlig neuen Umfeld, in dem er sich erst zurechtfinden muss.

dsupper  23.11.2021, 18:37
@Sam1907

Wer sich ausreichend und umfassend informiert, der weiß, dass auch ein Hund, der bereits sicher alleine bleiben konnte, dies nicht mehr kann, wenn er auf einen Schlag alles verliert, was ihm Sicherheit gegeben hat.

Selbst ein ordnungsgemäß trainierter Hund könnte mit 10 Monaten keine 6 Stunden sicher und ruhig alleine bleiben. Und eben schon gar kein Hund, von dem man erstens gar nicht weiß, ob er es tatsächlich konnte und zweitens, der wie oben beschrieben, alles verloren hat, und den man erst langsam und geduldig an die neue Umgebung, die neuen Menschen, die neue Situation gewöhnen muss.

Verantwortungsvolle Hundehaltung sieht völlig anders aus.

Goodnight  23.11.2021, 20:25
@Sam1907

Ja ich sage das! Unglaublich roh und unsensibel euer Handeln..

LukaUndShiba  23.11.2021, 18:46

Hat die gleiche Person nicht gestern oder heute schon so eine Frage gestellt? Aber kann das unter einem anderen Account sein? Weil hier finde ich die Frage nicht mehr

dsupper  23.11.2021, 18:48
@LukaUndShiba

ja, du hast Recht - war sicher eine ebenso provokative Frage, die dann entsprechend den Richtlinien entfernt wurde ...

LukaUndShiba  23.11.2021, 18:52
@dsupper

Hab den link ja grade noch hinzu gefügt, war aber halt ein anderer Account und der Pom ist etwas jünger, kam aber auch angeblich gestern aus dem Ausland

Virgilia  23.11.2021, 19:03
@LukaUndShiba

Ich hoffe wirklich der FS hat nur Langeweile und ist einfach nicht in der Lage seine Zeit sinnvoller zu nutzen...

dsupper  23.11.2021, 19:03
@Virgilia

Das hoffe ich bei solchen Fragen auch immer ....

Dahika  23.11.2021, 19:15

und mich macht es unsagbar wütend.

Wenn man keine Zeit für einen Hund hat, dann legt man sich keinen zu.

Unverantwortlich, möchte wetten, dass der bald in einem Tierheim landet.

Und dann wäre er noch besser aufgehoben als bei euch.

Sam1907
Fragesteller

Um was wettest du das der nicht in einem Tierheim landet?

LukaUndShiba  23.11.2021, 18:45
@Sam1907

Wenn der anfängt in die Bude zu pinkeln und Koten, euch eure Möbel auseinander nimmt, die Tapete von den Wänden reißt usw werdet ihr ihn sehr schnell los werden wollen und dazu wird es kommen wenn ihr das was ihr nun tut weiterhin tut.

William1307  23.11.2021, 18:50
@LukaUndShiba

Nicht zu vergessen die Nachbarn, die sich dann beim Vermieter über den Lärm beschweren denn der Hund macht

LukaUndShiba  23.11.2021, 18:51
@William1307

Der Vermieter scheint das Gebell ja auch richtig zu finden daher hab ich das nun einfach ignoriert mit den Nachbarn und so

William1307  23.11.2021, 18:53
@LukaUndShiba

Ich bin gerade fassungslos. Kein Wunder dass kleine Hunde so einen schlechten Ruf haben. Das ist der nächste verhaltensgestörte Hund.

Dahika  23.11.2021, 19:15
@Sam1907

dann eben angeleint an einen Baum im Wald.

bitte gebt das Tier sofort in verantwortungsbewusste Hände ab. Zu Menschen die wissen wie man sie hälkt, wie man sie erzieht, wie die Bedürfnisse aussehen etc. Ich habe ja schon viel gesehen und gehört, du schießt den Vogel ab.

Einen Hund anliefern zu lassen ist ja schon eine Tortur für das Tier. Es nun schon nach ein par wenigen Stunden zu isolieren, sprich alleine zu lassen, heute sogar 6 Stunden ist reine Tierquälerei. Der Hund muss sich an neue Menschen, neue Umgebung neue Kommunikation gewöhnen. Er muss Sicherheit gewinnen, eine Bindung und Vertrauen aufbauen. Dies geschieht alles mit einem fundierten Wissen seitens des Halters was bei dir gleich null ist. Zudem braucht man Geduld und einen Hund kann man nach einer Eingewöhnungszeit mit einem Training zum alleinbleiben darauf vorbereiten. Dieses Training dauert, ehe das Tier mal ein paar wenige Stunden ohne Probleme schafft. Ich hoffe sehr das dies eine rein provokante Frage ist. Ansonsten kaufe dir Bücher, besuche eine Hundeschule, die dir fehlendes wissen beibringt.

also etwas mer geduld sollte man schon aufbringen wenn man sich einen neuen hund zulegt.und dann erst noch einen jungen---er frist kein trockenfutter also warum stellt ihr ihm dann hin.er hat probleme mit alleine sein.das ist ganz normal er ist ja kaum angekommen und muss bereits 6 std alleine sein.meiner meinung hättet ihr euch keinen hund zulegen brauchen- er hat vermutlich angst alleine zu sein.versuche es mal mit einem kleidungstück das du auf dem körper getragen hast.damit er deinen geruch warnimmt.und geduld haben kann 2-3 wochen sein

Ein Bund, welcher neu als Zuwachs kommt, kann erstmal 4 Wochen garnicht alleine gelassen werden, und das nur wenn er ausgewachsen ist und das alleine sein schon gelernt hat! Da der Hund erst 10 Monate alt ist, KANN er das noch garnicht vernünftig gelernt haben… aber bei nem vermehrer ist das ja auch kein Wunder. Und selbst WENN der Hund dann erwachsen ist, und das alleine sein über MONATE gelernt hat, kann er höchstens 4-5 Stunden AM TAG alleine bleiben! Und da zählt einkaufen etc. Auch zu!