Hund frisst nur bei gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der will dazugehören. Das zeigt er dadurch, dass er sich den Gepflogenheiten des Rudels anpasst. Er akzeptiert euch als Rudelführer und wenn ihr meint, nun ist Essenszeit und Zeit zum zusammen sein, dann ist das eben so auch für ihn. Würde mal vermuten, dass sich dieser Hund relativ leicht erziehen lässt.

Wann hast du mehr Spass am Essen? Wenn du alleine irgendwo rumsitzt oder wenn du mit FreundInnen irgendwo zusammen was essen gehst?

das ist so unglaublich süß das beweist mir irgendwie wie sehr er zur familie gehört und das macht mich glücklich😊 klar macht das mehr spaß wenn man in gesellschaft ist, mir war nicht bewusst dass hunde das auch so sehen. danke für die antwort:)

0

so hat er die kontrolle das ihr ihm das futter nicht streitg machen könnt...ihr seit selber beim essen😉 und vor dem tv hat er euch immer im blick...könnt ihr ihm ohne probleme das futter wegnehmen?...ich würd jetzt auch mal so ins blaue tippen,das der hund euch auf schritt u.tritt hinterherdackelt, draussen an der leine zieht u.auch andere hunde verbellt, das er schlecht alleine sein kann, das besucher nicht gerne gesehen wird, garten verteidigt u.bellend jeder bewegung hinterher saust, draussen wen du ihn rufst,wird zuerst noch markiert bevor man sich dann bemüht dem kommando zu folgen, wen du nachhause kommst springt er an dir hoch,oder auch sonst rempelt er dich/euch gerne an undundund

wen du diese sachen mit ja beantworten kannst,solltet ihr dringend arbeiten mit dem hund, ihn geistig und körperlich auslasten und eine hundegerechte erziehung zukommen lassen (nicht vermenschlichen wie jetzt der fall ist)...sucht euch einen hundtrainer, hundeschule oder hundesportverein...

1

"könnt ihr ihm ohne probleme das futter wegnehmen?" ja

"das der hund euch auf schritt u.tritt hinterherdackelt" ja 

"draussen an der leine zieht u.auch andere hunde verbellt" ziehen ja bellen sehr selten

"das er schlecht alleine sein kann" er kann gut alleine sein

"das besucher nicht gerne gesehen wird" männer mit tiefen stimmen nein, sonst sehr gerne

"garten verteidigt u.bellend jeder bewegung hinterher saust" nein

"draussen wen du ihn rufst,wird zuerst noch markiert bevor man sich dann bemüht dem kommando zu folgen" nein

"wen du nachhause kommst springt er an dir hoch,oder auch sonst rempelt er dich/euch gerne an" nein wenn wir nachhause kommen will er spielen und holt sein lieblingsspielzeug

0
@zwisjdndldly

gratuliere,hund hat euch gut erzogen...du hast ein kontrolljunkie...um etwas zu ändern kann ich dir nur empfehlen hundeschule,trainer oder hundesportverein...den nicht jedes verhalten das WIR süss u.niedlich finden, ist auch für den hund in ordnung

1
@froeschliundco

ich denke dass es meinem hund total normal geht? ok er hört draußen vielleicht nicht und drinne wenn er bellt aber sonst ist doch alles in ordnung? die nächste hundeschule ist mit auto eine halbe stunde entfernt und da wir kein auto haben ist das schwer zu erreichen und ich denke auch nicht dass das nötig ist aber trotzdem danke:)

0
@zwisjdndldly

ist es auch für den hund perfekt?!? Denke nicht,da er mit seiner führungsposition überfordert ist, das heisst stress und stress ist schlecht für die gesundheit...nicht nur beim menschen,tiere reagieren noch viel schneller auf solche sachen

1

Unser Hund frisst auch immer wenn wir das Essen auf den Tisch stellen, egal wie lange der napf schon gefüllt war. Essen ist scheinbar etwas das nicht nur Menschen lieber in Gesellschaft tun ;) Der Hund liebt es auch vor dem Einschlafen noch ein bischen an einem Knochen oder sonstigem Kauzeugs zu lutschen, Betthupferl eben^^


Was möchtest Du wissen?