Pläne für Freund verwerfen?

6 Antworten

Ein Mann ist ein Mann, eine Frau ist eine Frau. Homosexuell, Trans, wat auch immer, wenn du mit einem Mann in einem Doppelbett schlafen und kuscheln willst dann sag’s doch deinem Freund. Dass der nichts für dich bedeutet, und dass Nähe und Intimitäten für andere Männer von dir auch zu bekommen sind. Seine Sexualität verändert gar nichts und schon vor eurem Alter abzusehen und 5 Wochen was dumm and lustig kling (unrealistisch) dann lass dich halt an ein Beziehungsleben an, oder such dir einen der auf Vertrauensbrüche steht

Nach 5 Wochen befindet man sich noch in der Kennenlernphase und die Verliebtheit ist normalerweise groß. Ihr diskutiert bereits jetzt über Dinge, die da nicht hingehören. Zudem ist er mit 31 Jahren längst dem Teenie-Alter entwachsen, in welchem Du Dich noch befindest und das ja auch leben möchtest (was völlig ok ist). Wenn er schon jetzt starke Eifersucht zeigt, ist das sowieso kein gutes Zeichen.

Ich würde mir das alles sehr gut überlegen. In Deinem Alter wird so ein großer Altersunterschied meistens früher oder später zum Problem. Es wäre anders, wenn Du 30 wärst und er Ü40. Aber jetzt funktioniert es sehr wahrscheinlich nicht.

Trotzdem alles Gute!

Deiner Beschreibung nach bist du noch nicht reif für eine feste Beziehung, wie sie ihm vorschwebt. Du wirkst noch recht naiv, willst erleben, ausprobieren. Er ist weiter, hat das alles längst hinter sich und hält (oder hielt?) dich für "erwachsener", als du bist. In dieser Phase ist so ein Altersunterschied für die Beziehung meistens tödlich.

Jilljill572z  12.09.2023, 11:14

Entschuldigung aber die Aussagen dieses “Erwachsenen” sind einfach unmöglich! Er hat doch ganz offensichtlich Probleme. Dass ist eben nicht “normal”. Man kann ihr nur raten die Finger von ihm zu lassen. Und seit wann geht man nicht feiern mit anderen wenn man in einer Beziehung ist? Fährt nicht in Urlaub mit Freunden? Finde ich mit weit über 40 absolut nicht okay. Warum soll man sich denn komplett einschränken? Ohje …

Hardy3  12.09.2023, 11:29
@Jilljill572z

Soll man ja gar nicht. Aber er tickt offensichtlich ganz anders. Das Ausgehen mit anderen ist ja wohl das geringste Problem, die ganze Denke, die durchscheint, ist komplett unterschiedlich. Das hat er ja wohl schon selbst erkannt und geht auf Distanz.

Jilljill572z  12.09.2023, 11:32
@Hardy3

Ganz anders ist noch milde ausgedrückt … Ja es stimmt, völlig unterschiedliche Vorstellungen.

Trotzdem auf Urlaub fahren! Er darf nicht von dir erwarten dass du nach seiner Pfeife tanzt. Entweder er akzeptiert deine Pläne oder er ist nicht der richtige für dich. Wenn er dich deswegen verlässt dann kannst du nur froh sein, weil so jemand braucht keiner. Entweder er vertraut dir oder nicht. Ohne Vertrauen macht Beziehung keinen Sinn.

Man sollte sich für eine Beziehung nicht verbiegen sollen. Lebe so, wie du leben möchtest!

Er hat sich in eine 18jährige verliebt, die auf Party gehen und sich betrinken will und die mit der Familie und mit Freunden was unternehmen will. Das wusste er sicherlich vorher schon und da hat er es ganz offensichtlich akzeptiert. Ich sehe nicht, weshalb du jetzt etwas daran ändern solltest. Ist ja nun wirklich nicht so, als würdest du ihn mit einem kompletten Gesinnungswandel konfrontieren.

Ganz ehrlich: Wenn es nach 5 Wochen, also in der Phase in der noch alles in rosa Wolken gehüllt ist und man sich alles schönredet, schon derartige Meinungsverschiedenheiten gibt, scheint die Basis eurer Beziehung nicht allzu fest zu sein.

Wie habt ihr denn gesprochen, als ihr zusammen gekommen seid? Ich meine, es ist ja klar dass ihr in komplett unterschiedlichen Lebenssituationen seid und offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Lebensgestaltung in den nächsten Jahren habt. Was ist euer Plan, wie die Beziehung aussehen soll und was euer gemeinsamer Lebensweg ist?