Wie lange wart ihr Single?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Jahre sind gar nichts. Bei mir ist es über 10 Jahre her. Aber ich bin zufrieden.

LG

Ich bin mittlerweile 12 Jahre Single

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt seit mehr als 7 Jahren Single. Das empfinde ich zwar schon als lange, aber es ist eben so.

Das längste war 6 Monate.

Bin seit 5 Jahren freiwillig single. Da ich beruflich immer mal wieder umziehen musste/ wollte, teilweise auch ins Ausland, wollte ich mir das ersparen, dass es daran scheitert. Bzw. genieße ich die Freiheit, das machen zu können. Außerdem hatte ich starke Lungenprobleme und mochte in der Zeit keine körperliche Nähe. Meine Beziehungen davor waren auch ausschließlich Fernbeziehungen. Mal nur die Nachbarstadt und mal noch weiter weg. Ich mag das nicht, jemanden ständig um mich zu haben. Ich brauche meine Alleinzeit. Mir graut es ehrlich gesagt davor, mir das irgendwann abgewöhnen zu müssen, wenn man eine vernünftige Familie führen will. Aber vielleicht sieht man das im Alter anders. Inzwischen bin ich aber auch denke ich etwas offener, eine Beziehung auch einzugehen wenn es sein könnte, dass ich ein Jahr später wieder wegziehe und es dann daran scheitern könnte. Momentan genieße ich es aber, dass es schöne andere Singles gibt, die einen anflirten usw. und man das in einer Beziehung nicht mehr bringen kann.