Wieso sagen Frauen oft , das sie Glückliche Singles sind?
Wieso sagen Frauen oft , das sie Glückliche Singles sind?
aber Männer nicht , die sagen dann nur ich warte noch auf
die richtige , oder ich hatte kein Glück bis jetzt =/
heisst das demnach auch , das es für frauen einfach
ist alleine zu sein ?
14 Antworten
Frauen sind selbstständiger,
können besser alleine zurecht kommen,
sind zu besseren Freundschaften mit ihren Geschlechtsgenossinnen fähig,
haben in der Beziehung oft den Nachteil -
bei Männer ist es genau umgekehrt!
So habe ich es zumindest erlebt!
Zu dem oben Aufgelisteten kommt noch hinzu, dass Frauen (vor allem junge Frauen) sehr viel weniger notgeil als Männer sind. Das erleichtert das Singlesein zusätzlich.
Männer können sehr anstrengend sein, viele lassen sich auch dahin gehen und überlassen alles der Frau, eifersucht kann auch eine große Rolle spielen.
Männer wollen oft die Kontrolle haben.
Man könnte noch mehrere Sachen aufzählen,
Aber das heißt nicht immer dass man als Single glücklich ist manchmal ist, man auch einsam.
Sie belügen sich selbst.
Ich weiß nicht, ob es einfacher für Frauen ist, ich kann nur sagen, ich fühle mich sehr wohl. Ein gewisser gesellschaftlicher Druck hat mich früher gestört, der ist aber mit der Zeit verebbt. Darüber bin ich froh und dankbar. Ich bin so gern allein, darüber habe ich mir oft gedanken gemacht. Ob bei mir was nicht richtig stimmt? Ich bin nicht unattraktiv und ziemlich aktiv. Früher waren mir die Herren "zu langsam" heute weiß ich nicht mehr ob das so richtig ist. Es passt einfach nicht zu mir und meiner Spontanität. Die Frage von norules4life ist ja schon sehr alt, aber sie hat mich einfach getriggert.
Weil die Typen zu dieser Generation großer A****Löcher sind, also nicht alle, aber sehr viele. Oder sie sagen das, weil der Partner davor ihr nicht gut getan hat, also nur schmerzen zubereitet hat.
Frauen sind selbstständiger,
können besser alleine zurecht kommen,
ja das habe ich auch schon mal gelesen