Wie langfristig als Single glücklich sein?
Wie schaffen es einige Männer, die nicht erfolgreich bei Frauen sind trotzdem glücklich zu sein und damit abzuschließen?
Ich frage mich oft, ob ich wirklich so viel anders bin wie andere Männer. Für mich sind Frauen das Schönste, was es gibt auf der Welt und ob ich wollte oder nicht ich könnte mich niemals damit abfinden nie eine Freundin zu haben.
Ich bin jetzt 38 und hatte noch nie eine Freundin, obwohl es immer mein größter Wunsch war. Inzwischen bin ich halt auch echt bedürftig was wohl auch einige Frauen abschreckt. Aber aufgeben würde für mich niemals infrage kommen. Die lange Durststrecke hat meine Libido erst so richtig in Gang gebracht. Wie schaffen es andere Männer einfach so zu sagen ich bin auch als single glücklich und entweder ich finde irgendwann nochmal eine Freundin oder halt nicht?
5 Antworten
Es ist noch nicht zu spät, du kannst noch was aus dir machen. Sport machen, attraktiven Körper bekommen, Selbstbewusstsein stärken, Charm entwickeln, in Kariere aufsteigen oder sonst einen Sinn im Leben zu finden, abseits von Frauen. Und lernen mit Frauen umzugehen. Denn wie du zutreffend erkannt hast, Bedürftigkeit schreckt ab.
Ansonsten ja das ist schwer denke ich. Ich denke es ist viel leichter Thema Frauen abzuhacken, wenn man schon mal erfolgreich war und gesehen hat, dass Sex/Beziehung doch nicht so super toll ist. Also nett, aber nicht das non plus ultra.
Auf Karriere gebe ich nichts ich will nur soviel Arbeiten, das es zum Leben reicht. Bis jetzt hatte ich sogar mehr als es zum Leben reichte und habe immer alles gespart. Will jetzt aber kürzertreten, ich brauche kein Geld, ich brauche Liebe.
Genau das ist der Fehler. Auf sowas reagieren die Frauen nicht gut. Und du weißt es selber eigentlich, du hast ja gesehen, dass es nicht klappt.
Wenn man etwas vom anderen Menschen (egal ob Dating oder nicht) haben will, muss man das liefern, was der andere braucht. Es ist eine Transaktion. Und ja auch im Dating. Mit anderen Worten: damit du das kriegst was du willst musst du den Frauen das liefern was sie wollen.
Es gibt viele Facetten aber grundsätzlich reagieren Frauen positiv auf Männer, die ein Ziel im Leben haben. Kann Karriere sein, muss aber nicht. Brennst du für irgendwas? Willst du gut in XYZ werden? Oder lieber die Welt bereisen (das kann auch sinnvoll sein). Es ist einfach sehr wichtig, dass man die Frau nicht an erster Stelle stellt. Frauen reagieren gut auf Männer, die in ihren Augen besser sind als sie selbst.
Ja, das stimmt wohl.
Aber dann suche ich mir wirklich lieber was anderes als Karriere.
Oder einen Job der mir Spaß bringt und nicht ein Job wegen des Geldes.
Geld habe ich trotzdem ganz gut. Ich interessiere mich auch fürs Anlegen usw.
Hatte jetzt immer einen Job gemacht, der mir überhaupt kein Spaß bringt, aber halt gut Geld eingebracht hat.
Will jetzt erstmal wieder Lebensfreude finden, mit einem Job, der mich erfüllt und dann vielleicht mehr reisen oder so.
Ich rate dir dringend zu sinnlichen Erlebnissen mit Frauen. Mach doch mal einen Tantramassagekurs, so dass du intime Kontakte in einer würdevollen Atmosphäre genießen kannst.
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, woran es bei dir scheitert. Fast imemr ist es das Verhalten, nicht der Körper.
Es gibt nur sehr wenige Männer, die nie eine Frau hatten. Aber es gibt mehr als genug Männer, die Freundinnen hatten und es bevorzugen, Single zu sein. So toll ist es nun auch nicht mit Freundin! Du kennst es nur nicht, aber vielleicht wärest du sogar enttäuscht. Dein Mindset steht deinem empfundenen Glück mehr im Weg als die fehlende Frau.
Männer machen mehr mit sich allein aus, gehen dagegen beispielsweise sehr in Hobbys, Beruf etc. auf. Dafür müssen sie nicht Single sein, aber Frauen sind viel mehr zwischenmenschlich, sozial und emotional enger eingebunden. In der Hinsicht haben Männer mehr Freiheit, aber auch eher Einsamkeit, die sie letztlich selbst suchen.
Dann gehört Single-Dasein zum Leben dazu und betrifft viele. Partnerschaften fordern, bieten Intensität und sehr viel Geborgenheit. Das hat seinen Preis und ist nicht immer realistisch und unter den Bedingungen wünschenswert..
Mit fast 40 noch nie eine Freundin und Liebesbeziehung gehabt zu haben, ist schon ungewöhnlich und stelle ich mir komisch, evtl. belastend und einschränkend vor. Du solltest versuchen, dich auf eine Beziehung, emotionale Nähe einzulassen bzw. geeignet aufarbeiten und verändern, wo du das bislang noch nicht hattest. Es wird wohl nicht nur fehlendes Interesse an Frauen sein, aber an deiner Einstellung und Verhalten Frauen gegenüber liegen wie deiner Persönlichkeit. Wenn für dich Frauen das Schönste sind, du aber noch nie eine Freundin hattest und Ende 30 bist, passt das einfach nicht so ganz und steht deinem Glück im Weg.
Es wird bestimmt einige Männer geben, die erst später oder auch nie eine Beziehung eingehen. Unglücklich müssen sie nicht sein, aber mit ihrem Leben zufrieden stelle ich sie mir auch nicht vor bzw. liegt das alles eben individuell an ihnen selbst.
An fehlendes Interesse an Frauen liegt es wirklich nicht.
Allerdings habe ich zugegeben auch Schwierigkeiten Interesse zu zeigen. Also, obwohl ich stark an Frauen interessiert bin, bin ich doch oft eher schüchtern oder eher gesagt ich weiß nicht wie ich Interesse am besten zeigen kann, ohne aufdringlich zu sein und das wiederum macht mich unsicher und schüchtern.
Wo ich einmal einer Frau, in der ich verliebt war, eindeutiges Interesse zeigte, ging es sehr nach hinten los.
Ich schaue mich jetzt nach einer Verhaltenstherapie um und auch nach Selbsthilfegruppen und versuche mich Persönlich und beruflich zu verändern und weiterzuentwickeln.
Das ist eine Naturgabe. Manche Männer sind Einzelgänger, machen sich nichts aus Frauen, halten sie auch nicht "für das Schönste, was es auf der Welt gibt", sind vielleicht auch noch asexuell, wissen ihre Freiheit zu schätzen und das konfliktfreie Leben.
Wie viele Frauen wohnen in meiner Gegend alleine, ich glaube nicht, dass sie unglücklich sind, ich vermute, das Gegenteil ist eher der Fall. Also was Frauen nicht vermissen, warum nicht auch die Männer?
Viele Paare trennen sich jedes Jahr und das in jeglichen Altersgruppen, also kann man theoretisch immer jemanden finden. Man muss nur mal unter Leute gehen, Kurse belegen oder Vereinen beitreten. So kannst du am besten jemanden kennenlernen, aber von alleine wird niemand kommen, da kannst du lange warten.
Wie du damit abschließen kannst keine Partnerin zu haben? Keine Ahnung. Wenn du daran interessiert bist, dann kann man das halt nicht ändern. Ich habe mich einfach damit abgefunden, da ich beruflich bedingt nur ca. 80-100 Tage in Deutschland bin pro Jahr. Ich habe trotzdem einen guten Freund und viele bekannte und das reicht mir.
Alles gute dir.
Sport mache ich schon lange. Ja Selbstbewusstsein müsste ich stärken, aber ich frage mich wie man, das effektiv macht. Ich gebe ja nicht viel auf beruflichen Erfolg. Für mich sind Beziehungen und das Zwischenmenschliche am wichtigsten und genau da tue ich mich schwer. Auf Karriere gebe ich nichts ich will nur soviel Arbeiten, das es zum Leben reicht. Bis jetzt hatte ich sogar mehr als es zum Leben reichte und habe immer alles gespart. Will jetzt aber kürzertreten, ich brauche kein Geld, ich brauche Liebe.