Physik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur Studium? Welches ist wohl am interessantesten und bietet die spannendere Berufswelt?
2 Antworten
Fuers Geld waere Wirtschaftsingenieur am besten, danach Elektrotechnik und danach Physik. Mit Wirtschaftsingenieur kommst du halt schnell ins Management, also viel Geld. Mit Elektrotechnik kannst du viel Geld als Ingenieur verdienen und Physik koennte schwierig werden, wenn du aber fuer Branchen wie AI, Data Science gehst, koennte Physik auch viel Geld machen. Physik ist am mathematischten, meiste Theorie, danach Elektrotechnik und danach Wirtschaftingenieur
Aber der Job als Wirtschaftsingenieur ist wahrscheinlich relativ langweilig oder? Vermutlich ein ziemlicher Bürohengst Job? Wobei das ja nicht schlecht sein muss. Aber es geht vermutlich immer nur um Zahlen, Vertrieb, Kunden und man hängt viel am PC?
Mit Physik kannst du alles machen und dazu sehr viel verdienen.
Vom Gehalt her, ist Physik von den drei mit Abstand am schlechtesten
Merkel hat Physik studiert. Weißt du was man als Kanzlerin verdient ?
Zudem kannst du Prof werden und du kannst ins Consulting, Versicherungen und direkt in die Industrie. Da verdienst du enorm viel
Was für ein schwachsinniges Beispiel, man kann so ziemlich alles studieren und Präsident/Kanzler werden. Merkel hätte auch Biologie, oder Musik oder was auch immer studieren können und Kanzler werden können
Man kann Prof werden, dass solltest man aber nicht als Hauptplan haben, außer es ist sehr klar, dass du extremst begabt bist -- die meisten mit nem Doktortitel die aktiv versuchen Professor zu werden, bekommen es nicht hin...
Wenn du Consulting, Versicherung machen oder Industrie machen willst, macht Elektrotechnik und besonders Wirtschaftinformatiker deutlich mehr Sinn
Also wenn es 3 Möglichkeiten gibt, du nur eine in Betracht ziehst und dann schreibst, dass man damit sehr viel verdient, dann ist die Implikation hier ganz klar, dass du glaubst, man würde mit Physik zumindest nicht am wenigsten verdienen?
Ja, Man kann alles studieren um Kanzler zu werden somit auch Physik. Ich habe lediglich gesagt man kann mit Physik viel verdienen....
Was du hier implizierst und was nicht ist mir egal. Fakt ist du kannst mir Physik sehr viel verdienen. Und im Consulting und bei Versicherungen sind Physiker Uhr Mathematiker sehr gesucht, da sie logisch sehr gut denken können.
Mein Kommentar war drauf bezogen, was du impliziert hast, nicht ich. Also man kann mit so ziemlich jeden Studiengang sehr viel Geld verdienen, wenn man sehr gut ist und man weiß was man tut -- Fakt ist aber einfach, dass es bei manchen Studiengängen deutlich einfacher ist, sehr viel Geld zu verdienen, als bei anderen.
Ne?