Pferde und Jungs?

8 Antworten

Klischees kannste, wa?

Bei meinem ersten Pensionsstall waren 50:50 Jungs und Mädchen zu Gange, ambitionierter, weniger ambitioniert, etc. Im Profisport sieht es übrigens ähnlich aus.

Hans19996  09.08.2023, 17:02

Also ich sehe bei unserem Reiterhof ausschliesslich nur Frauen/Mädchen…

Wieso ist es so, dass Jungs Pferde eher nicht so mögen, aber Mädchen oft verrückt für Pferde sind? Warum gerade Pferde?

Ist nicht so, sondern ein Rollenklischee, das leider auch immernoch verbreitet ist.

Ich mag Pferde.

aber ich liebe Katzen. Was auch sehr ungewöhnlich für ein Mann ist.

Ne, nicht wirklich.

du fütterst völlig grundlos klischees.

weiter so.

ich kenne fast nur tierliebe männer. katzen, hühner, schafe, ziegen, hunde, pferde, zwergschweine, papageien... alles dabei.

vielleicht liegt es daran, dass man jungs immer noch die gefühle aberzieht und sie sich daher schämen, empathie und sanftheit zu zeigen, weil das ja unmännlich ist.

dabei sind gerade pferde sehr empfänglich für eine klare linie und kompetenten leadership. hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Gratheauplansi
Fragesteller

Man kann eben auch zu viel empathie haben.

pony  01.08.2023, 21:40
@Gratheauplansi

nö.

der marlboro man starb an lungenkrebs, nicht an empathie für sein pferd.

Gratheauplansi
Fragesteller
@pony

ich hab schon empathie, aber ich zeige emotionen selten.

ich denke das spielt mit in der Erziehung ein. Pferde sind eher typisch Mädchen. Schon die sehr jungen Mädchen mögen Pferde. Wahrscheinlich kommt das auch teils von der Vermarktung von Kinderprodukten. zb Bibi und Tina.

pony  02.08.2023, 13:30

schon die sehr jungen jungs mögen pferde und schon die ganz kleinen mädchen finden autos und baufahrzeuge toll. jedenfalls, wenn man sie in blaue klamotten steckt und fremde mit ihnen spielen lässt.

Ich denke Mal, dass es sich einfach so etabliert hat, so wie die Farbe rosa für Mädchen. Oder weil Pferde so maskulin sind und Frauen sie"sexuell attraktiv" finden.

Ich fand Pferde nie so toll, bin ein Mann.

Finde ihre Form einfach nicht süß.

Aber seit ich Red Dead Redemotion 2 gespielt hab, sehe ich Pferde anders.

Newshu  01.08.2023, 19:56

es war für mich sehr belastend als mein teures Pferd in RDR2 nach einem tragischen Sturz gestorben ist

Costramus  01.08.2023, 19:59
@Newshu

Haha ja ich habe einmal voll viel Spielfortschritt geopfert um mein Pferd zu retten xD

Gratheauplansi
Fragesteller
@Costramus

Ich hab mal als kind ein pony geritten sonst hatte ich keine beziehung zu pferde. Da war ich so 11