Warum finden einige Mädchen Reiten so toll?

5 Antworten

Weil's toll ist. Nicht nur oder unbedingt das Reiten, sondern gerade Pferde sind einfach faszinierende Tiere, die trotz ihrer Körpergröße und ihrer Kraft, so sanftmütig u. freundlich und dem Menschen zugewandt sind. Das dies von vielen schamlos ausgenutzt u. Pferde misshandelt, gequält, verdorben werden ist leider die Kehrseite der Medaille - aber anderes Thema...

Zudem gibt es gerade für jüngere Reiter - mich selbst zu Jugendzeiten eingeschlossen - oft nichts schöneres als dieses Gefühl von Freiheit, wenn du auf dem Pferderücken dahin fliegst. Mit zunehmendem Alter wird man idR dann etwas vernünftiger u. genießt auf etwas ruhigere Weise das Zusammensein mit dem Pferd.

Für mich sind meine Pferde neben meiner Familie der wichtigste Bestandteil meines Lebens.

Nicht zu vergleichen mit seelenlosen Dingen wie Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es macht eben Spaß, man muss es selber mal ausprobieren und dann weiß man es auch... 🤷‍♀️

das hat was damit zu tun, dass pferde hypersozial sind, also auch mit andern spezies von sich aus kontakt aufnehmen und mit diesen von sich aus sozial interagieren.

auto fahren macht auch spass (wobei ich motorrad fahren noch besser finde). aber es sind eben keine lebendigen wesen, die von sich aus mit dir interagieren - oder eben auch nicht mit dir interagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man kann mit Freunden über Felder reiten, es macht Spaß und man verbringt Zeit mit dem Pferd. Man baut Vertrauen auf und kümmert sich halt um es. Und es macht Spaß

Ich reite seit 3 jahren und ich finde am Reiten so schön wenn man im Galopp

über Felder fliegt und den Wind im Gesicht fühlt.

Der geruch von Pferden ist ein absoluter traum.

Es ist aber nicht so schlimm wenn du dich nicht für reiten interissirst menschen sind halt nun mal unterschiedlich!