Pferde süchtig...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 14 und hab angefangen da war ich glaub ich 5. Hab vorher schon bei meinem Opa auf seiner Stute ein bischen rumgeturnt, aber die ist 1,80 das hab ich mich nicht so oft getraut^^. Inzwischen hab ich eine Hannoveranerstute, ein kleinen Shetty Wallach, eine RB, 4 Pferde die noch mit in der Herde sind um die ich mich eig immer mit kümmer wenn ich da bin und eine Friesen-Barockstute zum Beritt was golaubst du was meine Eltern sagen? Mein Bruder ist 16 und kommt nur noch jeden 2. Tag nach Hause für ne stunde wegen Partys. Ich bin 14 und bin eig fast noch mehr weg als er^^. Inzwischen mach ich auch alles im Stall was geht: Hasuaufgaben,lernen,Schulprojekte allgemein, lesen, auch mal Laptop spielen oder surfen, also alles was irgendwie möglich ist. Ich denke ich sollte das machen solange es noch geht und solange meine noten mitspielen haben meine eltern nichts dagegen.

Solange deine schulischen Leistungen nicht darunter leiden, ist das ja auch in Ordnung. Viele junge Mädchen sind pferdeverrückt. Das gibt sich, wenn der erste feste Freund ins Spiel kommt. Auch wenn du eine Ausbildung machst und später Arbeiten gehen mußt, gibt sich das etwas. Du hast dann einfach keine Zeit mehr, täglich zu Reiten. Also genieße die Zeit jetzt.

Bei mir ist das auch :) ich kann nicht genung von ihnen bekommen ich reite auch seid 6 jahren und bekomme vill sogar mein eigenes pferd ich liebe pferde,ponys und alles was dazu gehört schon der geruch (den viele wiederlich finden wiso auch immer) ist wundervoll ich könnte auch manchmal stunden lang mit pferden kuscheln oder im galopp durch den wals preschen ja das ist schon was tolles vill können wir ja mal zsm schreiben und zsm von pferden schwermen :)

war bei mir(13) genauso als ich noch Schulpferde geritten bin wusste ja nie wen man griegt un ob der heute gute Laune hat. Jetzt wo ich eine Reitbeteiligung habe is das auch noch so aber nicht mehr ganz so stark,weil ich weiß wen ich reite un weil ich sehr viel Vertrauen in sie habe.

Bei mir ist das auch so :)

ich glaube ich habe i wo mal gelesen das man nach dem 2 oder 3 kontakt mit einem pferd süchtig wird. Also z.b das man dann immer wieder zu dem pferd hin will und es streicheln will usw. bin mir aber nicht 100% sicher ob das nach dem 2/3 kontakt war :)