Name für Pferde/Reiter/Stall-Clique?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HorseClan

 . WILD FILLIES  

hufeisen~,Glück

 .  galopp~,herzen. 

Lucky Stable

 . Chevalettes

Horsegirls. 

Was heißt Chevalettes und Wild Fillies?

0

Pferdeclique

Macht es Pferden Spaß, geritten zu werden? Bauen sie dabei eine Beziehung zum Menschen auf?

Hey. :)

Ich fange das reiten bald an, und kenne mich damit noch nicht so richtig aus.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Pferde zum Reiter eine Beziehung aufbauen und ob es ihnen Spaß macht, geritten zu werden?

Oder lassen sie sich nur Reiten, weil sie 'Müssen'?

...zur Frage

Reiten in der hitze?

Im Sommer fliege ich nach Ägypten und dort kann man reiten. Doch kann ich den Pferden das antun? Das sind ägyptisch/arabische Pferde!

...zur Frage

Bin ich ein Guter Reiter? was macht einen Guten Reiter aus?

Hallo,

ich hatte schon die unterschiedlichsten Pferde geritten. Vom Faulen bis hin zum Temperamentvollem.

Eigentlich bin ich mit so ziemlich jedem Pferd, was ich geritten habe zurecht gekommen bis auf ein oder 2. Wenn mir gesagt wird das ein Pferd nur für gute Reiter ist, und ich es reiten darf, ist es eine ehre für mich. Ich komme dann auch mit den pferden zurecht, auch bei Pferden wo die Besitzer sagen sie sind nicht so einfach zu reiten, scheine ich nicht solche Problem zu haben.

Da denkt man schon, ich bin ein guter reiter nur...

Nur so gut finde ich mich nicht, mein Sitz muss ständig korrigiert werden und überhaupt brauch eich einfach Reitunterricht. Zirkel ist bei mir ein Ei, Vor galoppieren habe ich Angst und ich weiß nicht warum, und das Pferd durchs Genick oder nach innen gestellt bekomme ich auch nicht.

Also eigentlich kein Guter Reiter. Ich weiß nicht, Pferde die keine Anfänger pferde sind oder nur für gute reiter sind kann ich problemlos reiten, aber so habe ich das Wort guter Reiter meiner Meinung nach nicht verdient. Was denn jetzt? Was macht einen guten Reiter aus? und was glaubt ihr? bin ich einer?

...zur Frage

Kurse für den Umgang mit Pferden?

Hallo ihr lieben Reiter da draußen!

Ich komme zurzeit nicht zum Reiten. Ich bin noch nicht sehr erfahren mit Pferden, da ich vor ein paar Jahren Reiten gelernt habe, das allerdings nur ein knappes halbes Jahr gemacht habe, weil der Stall furchtbar war und man nichts gelernt hat. Deshalb wollte ich fragen, ob es Kurse gibt um den Umgang mit Pferden zu lernen? Es wäre super, wenn ihr Tipps habt und mir weiterhelfen könntet. Ich wohne in Wien falls das hilft. Muss allerdings nicht zwingend dort ein Kurs sein :)

...zur Frage

Reitstall Dortmund und Umgebung wo die Pferde nicht als Sportgeräte angesehen werden?

Kennt jemand einen schönen Hof/Stall in Dortmund und Umgebung, wo Reiten nicht als Sport und Pferde nicht als Sportgeräte gesehen werden, sondern einfach als fühlende Lebewesen?

...zur Frage

Stall ohne Halle - wie überlebt man den Winter?

Hallo an alle die auch keine Halle am Stall haben ! :) Wie arbeitet und beschäftigt ihr eure Pferde im Winter bei Schnee, Eis und Kälte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?