Warum mögen viele Jungs keine Pferde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ihnen von klein auf beigebracht wird, dass Buben mit Autos und Bällen spielen und Mädchen mit Puppen und Ponys.

Ich mag Pferde und bin ein Mann. Wieso soll ich die nicht mögen? Ich habe Pferde auch schon als kleines Kind toll gefunden und selbstverständlich auch als Teenager. Vielleicht ist das auf dem Land auch nochmal anders - keine Ahnung. Hier reiten nicht all zu wenig Jungs.

Manchmal wird man in der Schule halt dafür geärgert, das wurde ich auch. Aber da muss man dann drüber stehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keks37  06.02.2024, 06:24

Oh, ein männlicher Reiter. Yay! Wo findet man dich? Bei uns ist das reitende männliche Geschlecht gefühlt ausgestorben.

Silanor  06.02.2024, 06:51
@Keks37

Einmal bei der schwäbischen Alb suchen! Mehr Infos gebe ich hier öffentlich nicht Preis 😜

Keks37  06.02.2024, 06:54
@Silanor

Musst auch nicht. Ich freue mich, dass du zum Artenerhalt beiträgst😉

Alles Klischee. Leider.

In den Medien usw werden viel mehr mädchen mit Pferde dargestellt, und nicht Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Du bist mit der Film-Idee schon ganz richtig. Schau dir Spielzeug, Serien und Kinderbücher an:

Pferde tauchen erheblich mehr bei der Zielgruppe Mädchen auf.

Jungs werden anders beworben. In vergangenen Zeiten wären Pferde Sache der Männer. "Von Natur aus" ist daran also nichts.

So entstehen Klischees.

laurastern2907
Fragesteller

Gibt auch Pferdefilme wie zum Beispiel der alte Spirit und Jappeloup, sowas wie zum der alte Black Beauty? die Folgen dem Klischee nicht

laurastern2907
Fragesteller
@Thrais

Ja, kann schon sein das die Filme eine Menge dazu beigetragen haben.

Kommt drauf an, wenn man von klein auf damit groß wird, interessieren sich auch Jungs für Pferde.
Mein Bruder und ich sind auf einem kleinen Hof groß geworden, der hat sich auch für Pferde interessiert, dann eine Zeit lang nicht mehr, bis er gemerkt hat, dass die Mädchen auf Pferde stehen und schon war er der beliebteste Junge der Klasse ;)