Wieso sollen Männer oder Jungs schwul sein, wenn sie Pferde mögen und reiten. Ist doch absoluter Blödsinn?

10 Antworten

Stimmt, absoluter Blödsinn. Wer kommt nur zu solchen Feststellungen :-)

Huhu!

Also ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand das behauptet hätte. Wer auch immer das meinte, ich vermute es war eher als-sehr schlechter-Scherz, bzw. als necken gemeint.

Viele verknüpfen Pferde immer noch mit Mädchen/Frauen, was eigentlich absoluter Schwachsinn ist. Im Spitzensport (Reiten) sieht man viel mehr Männer als Frauen, auf den meisten Ponyhöfen usw. sind allerdings meistens mehr Frauen anzutreffen, da diese doch manchmal etwas weniger Ambitionen haben, weshalb manche überrascht sind wenn sie einen Jungen/Mann antreffen. Dann kommen wahrscheinlich schnell mal so blöde Sprüche zu Stande, aber du hast Recht, das ist totaler Blödsinn.:-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit ich 4 bin und eigenes Pferd.:-)

Weil alle Männer, die eine Sportart ausüben, die tendenziell von Frauen gerne ausgeübt wird, als homosexuell gelten. Im kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft sind die Geschlechterrollen so festgeschrieben. Jungs spielen harte Sportarten wie Fußball, fahren Rennwagen oder Rallies oder Stürzen sich von Klippen. Das ist Ausdruck typisch männlicher Eigenschaften. Das Reiten gilt eben als weiblich, weich usw. Männer, die so einen Sport betreiben repräsentieren typisch weibliche Eigenschaften, die für Männer jedoch abstoßend sind. Daher gelten Männer, die weibliche Eigenschaften repräsentiern, als homosexuell. Natürlich könnte man das Image des Reitsports wieder ändern, indem Männer wieder zu Cowboys werden, die durch die Prärie reiten und das Pferd, wenn es krank ist, anstatt es zu pflegen, erschießen. Aber ich glaube, in der heutigen Zeit würde das nicht mehr gut mit dem Tierschutz vereinbar sein.

Also es gibt durchaus viele Schwule Männer die Reiten aber das als Regel aufzustellen ist Blödsinn.Es gibt genug Hetero Männer die Reiten ,man sagt ja auch nicht gleich das alle Frauen die Fußball spielen , Lespen sind.

sollen sie nicht. wer sagt das? woher hast du diese info?

die frage kommt die letzten 3 monate etwa jede woche einmal. seit brokeback mountain steigern sich einige leute in klischees.

sie können natürlich durchaus schwul sein. ist ja nix schlimmes. genauso wie auch lesbische mädchen und frauen reiten gehen. homosexualität ist per se nichts schlimmes. ich glaub, es gibt mehr schwule fussballspieler als reiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!