Warum mögen junge Frauen Pferde?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

das ferd hat vier beiner, an jeder seite einer.

frag mal bei wendy nach.

use77 01.09.2012, 02:59

die firma dankt

0
plasmaxDD 15.10.2014, 11:05

lool und er bekommt ein stern xD

@TheOracle beschder mann :D

0

hoi,

wenn du noch keine männer gesehen hast, die gern mit pferden umgehen, empfehl ich dir mal den besuch eines landgestüts, eines ausbildungsstalls oder - falls du karten bekommst - der spanischen hofreitschule...

pferde sind gross, muskulös und trotzdem vom wesen her so, dass sie gern kontakt zum menschen aufnehmen, in ihrer grösse sanft und umgänglich sind...

das hat etwas faszinierendes, nehm ich mal an.

ponies hingegen sind genauso kuschlig weich, aber, da die ursprünglichen ponyrassen viel dichter am wildpferd sind, viel weniger berechenbar, viel eigenständiger, selbstbewusster, was sie ebenfalls zu einer herausforderung macht.

im allgemeinen kommt man bei pferden und ponies mit diplomatie viel weiter als mit gewalt. das mag ein grund sein, weshalb bei vielen männern das interesse an pferden nicht so weit reicht, wie bei frauen: ein pferd ist nicht konkret kontrollierbar, es ist kraftmässig weit überlegen. daher würde ich fast behaupten, dass die freude am umgang mit pferden eine charakterfrage ist - mit dem kopf durch die wand geht da wenig. die meisten männer, die von pferden gemocht werden, haben auch mit menschen wenig schwierigkeiten.

um da noch einen draufzusetzen: sehr oft haben frauen im umgang mit hengsten und mit sehr schwierigen pferden ein wesentlich besseres händchen als männer. wie gesagt, meistens...

ps: den reitsport habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert und mich mit der antwort auf die reinen gründe und gegebenheiten für den umgang beschränkt...

lg

Hey :)

ja definitiv ist es ein tolles Gefühl zu reiten. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Glück, und einige Frauen lieben auch die (regulierbare) Geschwindigkeit. Aber auch nicht alle, dass ist auch der Grund warum man bei der Frage nach der Lieblingsgangart je nach Charakter (der Frau) eher Schritt oder Galopp hört.

Pferde sind unglaublich gesslig, haben ein ruhiges und von Grund auf freundliches WesenVielleicht liegt es auch an den aufmerksamen Blicken, die sie auf dich werfen & jede Bewegung und jedes Wort genau verfolgen. Und einfach diese unendliche Freiheit, die von Pferden ausgeht...

Man kann eine unglaubliche Verbindung zu einem Pferd aufbaue und ist jedesmal einfach nur glücklich mit welchem Vertrauen uns Pferde begegnen und was sie alles für uns tun und getan haben. Das Vertrauen, das immer bessere Kennenlernen des Pferdes und anschließend hat man immer mehr gemeinsame Erfole. Es ist einfach nur ein tolles Gefühl wenn das Pferd mit einem durch dick und dünn geht... :)

Einfach diese Momente, in denen wir uns verstehen, beide das gleich wollen und auch beide spüren, dass wir gerade das Gleiche wollen, sind unbeschreiblich. Aber wir sind ein Team, mein Pferd ist mein Begleiter, mein Partner.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze ein bisschen verständlich machen :) Lg intera

Ich gehe davon aus, dass es gesellschaftlich bedingt ist. Heutzutage wird suggeriert, dass Pferde einfach zu Mädchen gehören.

Schau dich doch mal im Profireitsport um, da sind 60% Männer.

Klar fühlt es sich gut an Pferde zu reiten, sie geben einem ein Gefühl von Freiheit und Kraft. Außerdem kann man ihnen vertrauen (was man Männer nicht immer kann ;)) und sie sind offen, zeigen ihre Gefühle immer.

Meine Theorie: Es sind die animalen Düfte des Pferdes welche die Frau sexuell anregen, auch wenn nur unbewusst!

use77 29.08.2012, 03:01

da könnte auch was dran sein.

0

Das Pferd insofern es männlich ist, hat einen riesen Ständer.

ich denke das das keine befriedigung ist aber ich reite auch und ich kann sagen es macht spaß mit den pferde und man muss ein gutes herz haben!

ponyfliege 29.08.2012, 11:06

dh - vor allem das mit dem guten herz gefällt mir an deiner antwort.

lg

0

Vielleicht haben Pferde ja das, was Frauen so sehr schätzen?

  • Pferde sind sensibel

  • Pferde sind treu

  • Pferde sind gross und stark

  • Pferde lassen eine Freiheit spüren, wenn man auf ihnen sitzt

  • Pferde strahlen Ruhe aus

  • Pferde sind mutige Kämpfer

  • Pferde haben wunderschöne Augen

  • wenn man bei den Pferden ist und mit ihnen arbeitet vergisst man alle Sorgen

....... im Übrigen kenne ich viele Männer die reiten, gerade im Spitzenspringsport oder im Rennsport gibt es sehr viele Männer.

plasmaxDD 15.10.2014, 11:08

Der 4te punkte trifft besonders auf mich zu..

0

ich kenne auch viele Männer die reiten und pferde haben!

zieht euch das video rein, ihr pferdehasser.

Das ist mir neu, du meinst wohl eher die kleinen Kinder, oder?

das ist eine gute frage. hier das dazugehörige video (welches das auch nicht erklärt).

vielleicht geht es einfach darum, die ur-weibliche liebe und leidenschaft auf etwas zu projezieren und so zu stärken. frag einfach mal einen psychologen.

TheOracle 29.08.2012, 02:58

hm.. hört sich gut an

0

Was möchtest Du wissen?