Warum mögen junge Frauen Pferde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ferd hat vier beiner, an jeder seite einer.

frag mal bei wendy nach.

die firma dankt

0

lool und er bekommt ein stern xD

@TheOracle beschder mann :D

0

hoi,

wenn du noch keine männer gesehen hast, die gern mit pferden umgehen, empfehl ich dir mal den besuch eines landgestüts, eines ausbildungsstalls oder - falls du karten bekommst - der spanischen hofreitschule...

pferde sind gross, muskulös und trotzdem vom wesen her so, dass sie gern kontakt zum menschen aufnehmen, in ihrer grösse sanft und umgänglich sind...

das hat etwas faszinierendes, nehm ich mal an.

ponies hingegen sind genauso kuschlig weich, aber, da die ursprünglichen ponyrassen viel dichter am wildpferd sind, viel weniger berechenbar, viel eigenständiger, selbstbewusster, was sie ebenfalls zu einer herausforderung macht.

im allgemeinen kommt man bei pferden und ponies mit diplomatie viel weiter als mit gewalt. das mag ein grund sein, weshalb bei vielen männern das interesse an pferden nicht so weit reicht, wie bei frauen: ein pferd ist nicht konkret kontrollierbar, es ist kraftmässig weit überlegen. daher würde ich fast behaupten, dass die freude am umgang mit pferden eine charakterfrage ist - mit dem kopf durch die wand geht da wenig. die meisten männer, die von pferden gemocht werden, haben auch mit menschen wenig schwierigkeiten.

um da noch einen draufzusetzen: sehr oft haben frauen im umgang mit hengsten und mit sehr schwierigen pferden ein wesentlich besseres händchen als männer. wie gesagt, meistens...

ps: den reitsport habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert und mich mit der antwort auf die reinen gründe und gegebenheiten für den umgang beschränkt...

lg

Das Pferd insofern es männlich ist, hat einen riesen Ständer.

Pferdefreundlicher Reitstall in Köln?

Hallo, Ich suche einen guten Reitstall in Köln. Bin wiedereinsteiger und davor 3 Jahre im schulbeyrieb geritten was mir gar nicht gefallen hat man hat kaum was gelernt. Ich suche guten Reitunterricht (habe kein eigenes pferd) indem man so pferde freundlich wie möglich reitet, also am meisten mit GewichtHilfen bisschen Schenkel aber so wenig wie möglich zugel sodass ich auch ohne Trense reiten könnte, aber auch Dressur lernt. Und die Pferde sollen bitte gut gehalten werden.

Vielen Dank

...zur Frage

Tut es Pferden weh/mögen es Pferde das jemand sie Reitet?

Wollen Pferde eig. geritten werden oder ist es für sie qual(haben keine freude dran?)??

...zur Frage

Stehen junge Frauen auf?

sportliche junge, große Männer, die eher schlank und drahtig, aber auch muskulös sind? (Ich)

H

Oder sind es eher diese Massepumper mit breitem Kreuz, wie mein Bruder, der bei der P ist?

...zur Frage

Reiten in der Frühschwangerschaft?

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und werde mal gleich meine erste "Gute Frage" in den Raum werfen:

Ich bin eine relativ junge Frühschwangere (anfang 7. SSW). Ich freue mich sehr über meinen kleinen Pröbs. Ich besitze 3 Pferde, bzw 2 Ponys und ein Großpferd, bin längere Zeit mal im Jugend-Kader geritten. Auch arbeite ich nebenbei auf einer kleinen Reitanlage (Unterricht, Korrekturritt..etc) nun sitze ich jeden Tag eigentlich auf dem Pferd. Meine Frage ist, was haltet ihr vom Reiten in der Schwangerschaft/Frühschwangerschaft? Ich könnte mein Reitpensum definitiv reduzieren, sodass ich nur noch meinen Großen Reite.

Ich habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört, z.B. hat der FA meiner Bekannten gesagt das es unsinn sei, das Reiten eine Fehlgeburt auslöst, .."dann bräuchte er die Frauen die abtreiben wollen ja nurnoch zum reiten schicken.." Mir wurde gesagt das nicht das Reiten die Ursache von Fehlgeburten wäre, sondern das dann vorher schon etwas mit der Schwangerschaft nicht gestimmt hätte... Klar ist das Risiko zu fallen enorm, aber das letztendlich ist dann ja eine Ausnahmesituation und nicht die Regel (Das man IMMER wenn man reitet vom Pferd fällt ;-) )

Ich weiß über meine Schwangerschaft das alles genau so läuft, wie es laufen muss! Es ist bis jetzt alles gesund und mein Körper bereitet sich blendend auf das Baby vor :o)

Nun hätte ich ganz gerne eure Meinungen, evtl. Erfahrungsberichte? Ich freu mich drauf!

LG Pummellein0

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Wie fühlt es sich an einen geblasen zu kriegen?

Kitzelt es? Und mögen frauen/Mädchen es zu blasen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?