Würdet ihr einen Jungen als Reitbeteiligung annehmen?

7 Antworten

Ja, klar. Wenn der Kerl vernünftig ist, auf jeden Fall.

Fast immer, scheiden die Männer bei einer Wahl zur RB aus. Zu groß, zu schwer.

Fängt oft schon bei den Wünschen . Nicht schwerer als 60 - 70 Kilo, da sind die meisten Männer schon raus. Selbst bei 80 Kilo sind nicht wenige raus.

Auch reiten Männer fast immer anders, wie Frauen.

Ich habe eigentlich noch nie erlebt, das ein Frau einen Mann als RB den Vorzug gewährt hat, wenn eine Bewerberin und Bewerber ähnlich gut waren. Es wurde immer die Frau.

Interessant ist ist jedoch auch Männer wählen eher die Frau als RB, wie den Mann, jedoch ist dort die Chance für den Mann deutlich höher!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ja wäre mir egal bei mir kommt es auf andere Sachen an wie Zuverlässigkeit und den richtigen Umgang mit dem Tier.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Warum sollten Jungs diese Chance nicht bekommen? Es kommt nicht aufs Geschlecht drauf an, sondern auf die Art des Reitens und den Umgang mit dem Pferd sowie der Charakter.

Geht diese Person gut mit dem Pferd um und arbeitet pferdegerecht und mit dem Pferd? Danach sollte man eher schauen, als nach dem Geschlecht.

Warum sollten Mädchen bevorzugt werden? Egal ob weiblich oder männlich, der Charakter und Umgang zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Natürlich. Ich hatte sogar mal einem Jungen, damals 6 Jahre alt, auf meinem Pony Unterricht gegeben.

Mädels können genauso wild und blöd sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin