Wie finde ich meine alte Reitbeteiligung?

3 Antworten

Mal abgesehen von irgendwelchen rechtlichen Geschichten bzgl. Datenweitergabe würde ich keine anderen Leute diesbzgl. anschreiben. Sowas kommt komisch. Zudem stehen die ja evtl. in Kontakt mit der alten Besi und sagen ihr Bescheid. Dann kommt es noch komischer.

Versteh nicht, was dich davon abhält die alte Besi zu fragen. Ist doch völlig legitim. Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst erzählst halt, du hast ein Pferd kennen gelernt, dass dich total an xy erinnert. Bei der Gelegenheit wolltest du dich einfach mal erkundigen, was eigentlich aus ihm/ihr geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn du nicht mit der alten Besitzerin in Kontakt treten willst, wird es schwierig. Du könntest es über den Namen des Pferdes auf div. Plattformen versuchen, aber nicht immer steht der Name auch in der Anzeige. Vielleicht heißt sie mittlerweile auch ganz anders.

Auf rimondo.com kannst du mal schauen, ob du zu dem Pferd was findest. Für detaillierte Infos musst du da aber zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

gar nicht.

die datenweitergabe ist nicht gestattet.

du musst dich an die öffentlich zugänglichen portale halten. internet halt.

die ehemalige besitzerin scheint sich einen schönen batzen mit dem handel von pferden nebenher in die tasche zu schieben. ob das, was sie da treibt, so ganz legal ist, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!