Abschiedsgeschenk Besitzerin Reitbeteiligung?

6 Antworten

Hi! Ich finde es schön das du ihr ein Geschenk machen möchtest. Was hältst du davon ihr ein kleines Stofftier das ähnelt deiner Rb (Besitzerin) zu schenken? Gibt es vielleicht was sie an Süßigkeiten mag? Ich würde dir raten ein kleines Körbchen zu gestalten!

Ich würde für sie einen - handgeschriebenen - Brief verfassen...

Halte darin die schönen - und unvergesslichen - Momente fest, die du in diesen 20 Jahren mit dem Pferd (und der Halterin) erleben durftest.

Kannst das Ganze auch in einem Album darstellen - mit Fotos von dieser langen Zeit...

Versichere ihr, dass du dich - weiterhin - intensiv und liebevoll um "ihr" Pferd kümmern wirst.

Mache ihr klar, dass es in ihrem Herzen IMMER ihr Pferd bleiben wird - und es wäre schön, wenn du auch über den Verkauf hinaus den Kontakt zu ihr halten würdest !

Ich hoffe, das Pferd hat einen guten "Nachbesitzer" gefunden - und dass du auch ihm treu bleiben wirst...

Ich wünsche euch alles Gute:

Dir, dem Pferd, der traurigen "Vorbesitzerin" - und auch den neuen "Haltern"...;)

zoewsk
Fragesteller

ich werde leider nicht mehr die rb sein, sie kommt über eineinhalb stunden weit weg :/ aber denkst du etwas mit einem foto von dem pferd ist angemessen?

Honeysuckle18  10.12.2023, 12:27
@zoewsk

Ja - auf jeden Fall...

Copyshops z.B. haben viele Möglichkeiten :

  • Puzzle vom Pferd
  • Tassen oder Kissen bedrucken - schau dich vielleicht mal dort um...

Könntest dich auch - mit Nikolausmütze - auf "eurem" Pferd fotografieren lassen...

Ich find das eine schöne Idee mit dem Foto. Vergrößert, schön gerahmt, auf Leinwand,... gibt ja Möglichkeiten, sowas zu gestalten und hübsch zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vielleicht einen Blumenstrauß oder eine Zimmer-/Topfpflanze und/oder ein Brief.

Als meine Stute eingeschläfert wurde, bekam ich von einer Stallkollegin Schweifhaare von ihr mit Harz in ihrem Anfangsbuchstaben,(sie durfte sich auch öfter mit ausreiten, da ihr Pferd damals noch eingritten würde) ,und ich freute mich sehr, vielleicht wäre das ja eine idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996