Alte Reitbeteiligung besuchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nett. Wenn du dazu deine Eltern brauchst, solltest du denen besser zuerst erzählen, was du vorhast.
Sich nach dem Befinden alter Bekannter zu erkundigen, ist nie verkehrt.
Ob es dann bei einem Telefonat bleibt, oder sich ein Besuch anbietet, merkst du ja bald.

Urlewas  17.06.2021, 18:26

Danke für den Stern 💫

Nö, mach doch, finde ich nett! :-)

Natürlich kannst du sie fragen ob ihr euch nicht mal im Stall verabreden könnt und du das Pferd besuchen kannst. Wenn ich im Guten auseinander gegangen seid, dann sollte das ja überhaupt kein Problem sein.

Von Experte Hjalti bestätigt

Ich fände es komisch - 6 Monate ist jetzt nicht sonderlich lange und "verabschieden" - naja, das ist so ein Menschending. Kann auch sein, dass sich das Pferd gar nicht mehr groß an dich erinnert.

Schau lieber nach vorne als zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich fände das absolut okay, habe meine frühere RB auch irgendwann nochmal besucht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
guineapig123
Fragesteller

Was hattest du damals bei dem Besuch dann gemacht ? Etwas mit der Besi geplaudert und das Pferd bisschen betüddelt? Oder was hattest du gemacht ? :))

Grauling0605  16.06.2021, 13:05
@guineapig123

Wir sind gemeinsam mit dem Pferd spazieren gegangen und haben ein bisschen gequatscht. Bei mir war aber der Grund der Kündigung, dass sie weggezogen ist und ich mir dann auch ein eigenes Pferd gekauft habe. Ich hatte die RB knapp 3 Jahre lang. Es war also weniger ein Abschied als ein loses Kontakthalten.

Punkgirl512  16.06.2021, 13:55
@Grauling0605

In dem Fall fände ich das auch absolut nicht merkwürdig. Ich halte mit der einen RB von meinem Pony, die ich längere Zeit dran hatte, auch heute noch Kontakt. Ich besuche sie auch öfter mal.