Penis beschnitten und trauer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Beschnitten 61%
Unbeschnitten 39%

7 Antworten

Ja, die Nerven an der Vorhaut sind mit dem Gehirn verbunden. Das liegt daran dass alle Nerven des Körpers mit dem Gehirn verbunden sind. Ist also in diesem Sinne nicht tragisch.

Mir ist keine Operation bekannt die die Vorhaut wieder herstellen und den Penis in seinen Ursprungszustand versetzen könnte.

Wie du am Besten damit leben kannst, musst du für dich selbst herausfinden. Vielleicht helfen dir die Gedanken dass viele Männer beschnitten sind, weil medizinische Gründe (Phimose) häufiger vorliegen (etwa10% der Männer leiden/litten unter einer Vorhautverengung) oder dass es den meisten Frauen völlig egal ist ob du eine Vorhaut hast oder nicht.

Marci2702  11.04.2019, 20:11

Stimme ich völlig zu

Beschnitten

Ich würde damals mit 4jahren aus vorbeugender Sicht des Arztes beschnitten. Es war eigentlich unnötig meinen penis zu beschneiden. Ich zeige mich aber genau deswegen gerne nackt.aber auch erst seit 2 Jahren. Hab mich vorher immer deswegen geschämt

Ja, es stimmt das die Nerven mit dem Hirn verbunden sind, aber das ist bei allen Nerven so

Es gibt keine Operation bei der man die Vorhaut wieder dran nähen kann oder der gleichen.

Es hatte bei dir ja sicher einen Grund warum du beschnitten wurdest und es war nicht einfach so. Hättest du deine Vorhaut noch dann hättest du jetzt entweder Problem um ihn überhaupt benutzten zu können oder du hättest immer Schmerzen. Also war es eigentlich nur das beste für dich das man sie entfernt. Ich glaub damit musst du dich einfach abfinden. Ja natürlich hat sie auch Nachteile aber zum Beispiel kannst du keine Entzündung an der Eichel bekommen da dort keine Vorhaut mehr ist die den Dreck dort hät und die du immer sauber machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber

Hallo rr666,

Die Vorhaut wird nach der Operation vernichtet. Wenn es dich so sehr stört, keine Vorhaut mehr zu haben, kannst du deine Vorhaut mit Dehnen rekonstruieren. Erfahrungsberichte dazu findest du im Beschneidungsforum. Allerdings ist dies sehr Zeitintensiv und kann nie die alte ersetzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beschnitten

Beschnitten ist besser, Hygiene. Und bei den Mädels erweitert sich auch der Kreis. Muslima sind jetzt auch denkbar.

Anonym8642  11.04.2019, 20:06

Es ist eben nicht hygienischer. Waschen muss man sich sowieso, ob nun mit oder ohne Vorhaut. Und wenn man das nicht macht ist das einfach nur unhygienisch.

buech2  11.04.2019, 20:13
@Anonym8642

Da gehen die Meinungen auseinander, die Reinigung ist deutlich einfacher. Ich sehe es als Vorteil, auch Frauen gefällt es besser. "You get what you see" und bleiben vor bösen Überaschungen verschont.

Anonym8642  11.04.2019, 22:36
@buech2

,,Ich sehe es als Vorteil, auch Frauen gefällt es besser."

=> Ähmm...Nö. Manchen gefällt es besser, nicht allen. Und letztendlich kommt es doch sowieso auf die anderen Werte an.