Pascha was soll ich tun?

5 Antworten

das weißt du doch selbst, oder. Frag dich nicht, was du tun sollst, frag dich lieber, was du lassen sollst. Lass die Bedienerei und steh den Konflikt, der sich daraus ergibt, mal durch, Fertig.

Gut, das Risiko ist, dass er sich dann trennt, aber dann war er es eh nicht wert. Wahrscheinlich wird er es aber nicht tun, denn eine neue Dienstmagd oder Mutter wird er wohl kaum finden.

Ihr könnt es aber auch so machen wie meine Freundin, die auch einen Pascha zu Hause hat. Sie hat ihm klipp und klar gesagt, dass sie das nicht mehr wolle. Aber dann haben sich die beiden hingesetzt und überlegt, was alles gemacht werden muss und wer zuständig ist. Er mag wirklich lieber die technischen Sachen und je nach dem, was es zu Essen gibt, kocht er auch ganz gerne. Sie haben sich auf den Kompromiss geeinigt und seitdem ist Ruhe.

Allerdings hat er sie auch ernst genommen, denn sie nörgelt nicht nur, sondern meint auch, was sie sagt.

Wenn du natürlich nörgelst, aber nichts durchziehst, wird er sich auch nicht ändern, nach dem Motto: das macht die ja doch nicht. Und du musst genau hinschauen, wo die Bedienung anfängt. Schnittchen schmieren würde ich als erstes abstellen oder das "bringste mir mal eben das Bier?"

Da scheint in der Erziehung einiges schiefgelaufen zu sein, in meinen Augen ist ein neuer Partner das Beste.

Renn weg, weit und schnell! So einen Typen braucht keine Frau.

Du hast bekommen was du wolltest. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das jetzt auch noch witzig zu finden. Oder du musst dich eben trennen. Sag nicht du hast das vorher nicht gewusst. Ändern kannst du den nicht mehr.

Den kannst Du nicht mehr umpolen. Entweder Du nimmst das so hin oder Du trennst Dich.