Partner ein wenig ärgern weil er auf Instagram Oberkörperfreie Bilder postet und er mir selber so freizügie Bilder untersagt?

Also man sieht nicht ganz seinen Oberkörper aber so halb

Vor einigen Monaten haben wir darüber geredet was er dazu sagen würde wenn ich so Bilder posten würde und da meinte er ihm würds nicht gefalleb

Damals habe ich ihn schon darauf angesprochen das ich das nicht toll findet und dann kam seine Ausrede wo er einfach nur sagte ja du weißt doch das ich dir gehöre ost doch nur ein Bild..

Sollte ich ihn jetzt anschreiben und sowas acvrieben wie: Ich dürfte doch bestimmt auch ein paar Oberkörper freie Bilder posten?🤤

6 Antworten

Wenn er solche Fotos von sich selbst postet, kann er von dir nicht verlangen das du es nicht darfst. Sag einfach du posted jetzt auch solche Fotos weil er es auch macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yolo123486234
Fragesteller

Was hältst du von der Nachricht die ich ihm schreiben will?

Partner können nur bitten, aber nicht verbieten.

Verbieten tut man Kindern, weil sie die Folgen ihres Handelns oft noch nicht übersehen können.

Wie sich dein Freund darstellt, ist seine Sache und wie du dich zeigst ist deine. Bevor du jetzt irgendwas ins Netzt stellst, solltest du dir überlegen, ob du dich so darstellen möchtest.

Yolo123486234
Fragesteller

Die Frage wurde nochmal aktualisiert

Altersweise  20.06.2021, 19:45
@Yolo123486234

Tu das, wenn es dir wichtig ist. Aber ehrlich gesagt ist das Kindergarten. Als ob er dir im Sandkasten dein Schäufelchen weggenommen hätte.

das würde immer mehr ausufern und zum Streit führen der zeitnah Beziehung zerstört.
Ignoriere einfach seine Bilder auf Insta denn es macht doch einen Unterschied ob eine Männerbrust veröffentlicht wird als die einer Frau

Yolo123486234
Fragesteller

Ich will es ja nicht wirklich tun.Was hältst du von der Nachricht die ich 7gm schreiben will?

newcomer  20.06.2021, 13:49
@Yolo123486234

nun dann betrachte es mal so. Es ist ein Irrtum dass Beziehung und Zuneigung schöner wird je mehr Fotos beide Partner im Internet also für Alle veröffentlichen.

Mal angenommen eure Beziehung geht durch was auch immer auseinander.
Irgend wann findet ihr neue Beziehung.
Durch Zufall oder Hinweis von Anderen wird Partner auf deine Bilder im netz aufmerksam.
Wie erklärst du ihm dann dass du es nur gemacht hast um deinen damaligen Partner auf seine Fehler hinzuweisen wenn du es ebenso gemacht hattest.
Das Internet vergisst nichts. Noch schlimmer deine Bekannten könnten sich von Bildern Kopien machen und herzeigen.

Yolo123486234
Fragesteller
@newcomer

Ja du hast schon Recht.Allerdings geht es nicht das er da sowas postet und mir dann sagt das er es nicht toll findet wenn ich sowas posten wprde

Ihr besitzt einander nicht, jeder ist ein freier Mensch. Aber in einer Beziehung ist es überflüssig, sich auf anderen Portalen mit Bildern zu produzieren.

Ihr solltet Euch nicht schreiben, sondern eine persönliche Aussprache über Eure Gefühle und Vorstellungen führen.

Spielchen helfen nicht weiter, also keine Bilder von Dir auf Instagram.

Alles Gute für Dich

Warum lässt du dir von deinem Partner verbieten was du wo hochlädst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Yolo123486234
Fragesteller

Frage wurde aktualisiert

Kabisa  20.06.2021, 12:53
@Yolo123486234

Wie bereits gesagt: das beantwortet die Frage nicht. Wenn du die nicht beantworten willst ist das deine Sache, aber dann beende ich das Gespräch auch hier.

Yolo123486234
Fragesteller
@Kabisa

Ich lasse mir nichts verbieten. Ich würde niemals solche Freizügigkeit Bilder posten,allerdings will ich ign damit nur ein wenig ärgern und klar machen wie ich mich bei sowas fühle

Kabisa  20.06.2021, 17:57
@Yolo123486234

Du schreibst doch er verbietet es dir?
Darüber reden wäre wesentlich sinnvoller.

Yolo123486234
Fragesteller
@Kabisa

Es ist kein Verbot aber Er sagt mir.dann direkt erfindet sowas nicht toll etc.Unf wenn ich ihn auf sowas anspreche sagt er nur ist ja nicht schlimm du weißt doch das ich dir gehöre

Kabisa  20.06.2021, 18:01
@Yolo123486234

etwas nicht toll finden und etwas untersagen sind aber zwei sehr unterschiedliche dinge. ihr schient wohl große kommunikationsprobleme zu haben.