Pakete an DHL Packstation senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Sache zuerst: Es kostet nichts.
Und jetzt:

Du musst erst einmal volljährig sein (und nein, daran führt kein Weg vorbei).
Bei DHL registrieren, danach für die Packstation anmelden, per Postident (Personalausweis zeigen) Deine Daten verifizieren, dann kommt ein Brief mit QR-Code nach Hause, und mit dem musst Du die Post App freischalten.

Und erst dann kannst Du Pakete direkt an die Packstation senden, und dort auch abholen.

So muss es am Ende in der App aussehen, damit Du Pakete bekommen und abholen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)

Werde nie verstehen, warum man sich nicht ausführlich beim Betreiber informiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Empfänger muss sich bei DHL registriert haben, der Absender nicht.