Paket verloren gegangen was tun?

4 Antworten

Nein und ja.

Bei mir wurden auch schon Pakete unerlaubt abgelegt und sind dann geklaut worden, oder sie wurden paar Häuser weiter weg abgelegt.

Aber niemals - ich wiederhole: Niemals! - gebe ich eine Ablagegenehmigung. Damit übernimmt man selbst die volle Verantwortung für einen möglichen Diebstahl des Pakets und auch für die Fehler des Zustellers.

Das steht übrigens bei der Auswahl zum Ablegen dabei.

Du hast mit der Ablagegenehmigung die volle Verantwortung übernommen und bist deshalb auch zur Zahlung des Inhalts verpflichtet.

Du kannst zwar eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei machen, aber da wird nichts passieren. Nach einem halben Jahr kommt dann nur der "Nix gefunden"-Brief.

Ja, das kommt leider häufiger vor. Immer den Händler,/Absender kontaktieren, nur dort kann man die Nachforschung und die weitere Handlungen veranlassen.

Hermes und andere Paketdienstleister kümmern sich nickt um Anfragen von Empfängern. Das ist leider so.

Ich vermute mal es wurde geklaut :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kontaktiere den Händler, sag ihm was los ist, der soll sich mit dem ollen hermes rumschlagen und sofern Du nicht den Ablageplatz so angegeben hast muß hermes dafür gerade stehen