https://www.guteparfums.store/search-results. Was hält ihr von diesen shop jemand vielleicht Erfahrungengemacht?

3 Antworten

ihr findet die seltsamsten Shops aus den dunkelsten Ecken des Netzes, aber vorher informieren ist zu schwer anscheinend.

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/guteparfums.store

Keinen Cent würde ich dort ausgeben. Weißt der Himmel, was in dem angeblichen Paket ist.

Dorfkind63  13.07.2023, 20:43

10. Fernabsatzvertrag – Kaufvertrag

Beim Kauf über den Internetshop, wird ein Vertrag weit entfernt geschlossen. Wie man betrachtet, ein Verkaufsvertrag, geschlossen zu werden, wenn der Dienstleister) die Bestellung im Internetgeschäft bestätigt. Der Kunde kann jederzeit um eine schriftliche Kopie des Kaufsvertrages bitten. Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen sind auch ein eingebauter Teil des Vertrages. Ein Fernabsatzvertrag ist ein einmaliger Vertrag, der durch seine volle Erfüllung verzehrt wird.

Wenn es nicht so schrecklich wäre, könnte man fast darüber lachen.

Rambazamba777
Fragesteller

Ich habe noch nix bezahlt

Soll ich lieber stornieren?

Dorfkind63  13.07.2023, 20:53
@Rambazamba777

Himmel, Du sollst nicht stornieren, sondern Deinen Widerruf erklären.
Und falls das Paket doch kommt, die Annahme verweigern.
Und informiere alle Leute aus Deiner Umgebung (Familie, Nachbarn etc), dass Du die kein Nachnahmepaket für Dich annehmen dürfen.

Ähm, was genau hast du da bestellt? Da sind überall die gleichen Bilder, ein sinnloser Name und keinerlei Beschreibung. Das sieht aus wie ein unfertiger Shop.

Mal davon abgesehen, dass keinerlei Bewertungen existieren, das angeblich eine amerikanische Firma ist, die sich nicht finden lässt und sehr unseriös aussieht.

Dein Geld hast Du verbrannt.

Kein Impressum, keine Angabe der Zahlungsmethoden.
Dazu Preise, die bei nur rund 30% des Marktüblichem liegen.
Diese Seite ist sicher ein Fake. Wer da kauft, ist selbst schuld.

Rambazamba777
Fragesteller

Ich habe die Zahlungsmetohe Nachnahme gewählt

Zum Glück.

Wäre es besser wenn ich denen eine Email schreibe bezüglich der Stornierung

Ich habe gerade so eine panik

Dorfkind63  13.07.2023, 20:41
@Rambazamba777

Man storniert nicht, sondern macht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch. Die Information darüber ist bei einem seriösen Shop in der Bestellbestätigung enthalten, oder kannst Du auf der HP des Shops nachlesen.

Narrativium  13.07.2023, 20:23

So ganz verstehe ich das nicht, welche Produkte? Ich sehe nur überall gleiche Produktbilder und Namen wie "ERS016..."?

Crack  13.07.2023, 20:51
@Narrativium

Vielleicht blockiert Dein Virenschutz oder der Browser.