Paket mit Nachnahme versenden?

2 Antworten

...aber ich möchte diesen teuren Versand nicht zahlen, es ist ja auch nicht meine Schuld!

Das wirst Du aber müssen:

Keine Versand, keine PayPal-Erstattung.

Doch wie? Ich habe gedacht ich schicke es per Nachnahme, aber dieser Service kostet ja auch Geld, oder muss sie das dann auch übernehmen?

Unclever:

Wenn sie es nicht annimmt, dann bleibst Du auch auf diesen Kosten sitzen.

Und PayPal erstattet auch nicht, weil der Zustellnachweis fehlt.

Sorry, aber wer PayPal nutzt, der muss sich auch an deren Spielregeln halten.

theoretisch müsste sie den betrag übernehmen. aber da sie das kleid schon nicht zurrück nehmen wollte, wird sie es höchst wahrscheinlich nicht bezahlen. und gerichts kosten sind höher. Aber was ich eher glaube ist, dass sie einfach sagt das paket sei nicht angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfsladyyy
Fragesteller

Nein...

Mit der Sendungsverfolgung könnte ich ja nachweisen das ich es abgeschickt und es angekommen ist, das reicht Paypal auch. Es geht aber darum das ich die sehr teuren Versandkosten nicht übernehmen möchte.

DeMitemCiao  02.01.2024, 19:46
@Wolfsladyyy

jaa rechtlich hast du gewonnen. aber wenn der verkäufer blöd tut zahlt er nix und das gericht würde seeehr viel mehr kosten

einandereruser  02.01.2024, 20:08
@Wolfsladyyy

Was ist daran sehr teuer? Bei Hermes kostet die kleinste versicherte Sendung 4,95 EUR innerhalb Deutschlands.
Wer online einkauft, muss halt auch Risiken tragen.

Wolfsladyyy
Fragesteller
@einandereruser

Es handelt sich um ein großes festliches Kleid, somit ist die Verpackung eben nicht die kleinste