Paket per Nachnahme wurde nicht gezahlt, da kein Label, ein Jahr später die Rechnung?

3 Antworten

Du hast gewusst, dass Du etwas noch nicht bezahlt hast. Deshalb hättest Du das Geld zurücklegen müssen.

Und ja, Du bist verpflichtet, die Rechnung auch jetzt noch zu begleichen. Tust Du es nicht, geht's bald los mit Inkasso und dann kostet es natürlich noch mehr als jetzt ohnehin schon.

Klar musst du das zahlen.. du hast die Ware auch erhalten

Natürlich musst Du zahlen. Du wusstest ja auch die ganze Zeit, dass der Betrag noch offen ist. Und den Artikel nutzt Du schon 1 Jahr. 1x nachfragen, dann nix mehr machen befreit nicht von Zahlungspflicht.

Erst kommt Mahnung, dann Inkasso, wenn sie einen gerichtlichen Titel erwerben, können sie 30 Jahre kang den Betrag firdern.

Gerichtsvollzieher, negative Schufa, Lohnpfändung, Pfändung vom Konto..

Willst Du nicht wirklich.