paket leer angekommen per nachnahme

4 Antworten

Ruf beim Unternehmen, Wende dich an Dhl wenn nichts passiert dann such dir einen Anwalt allerdings hast du keine Beweise was zu Problemen führen kann

Karaparaask36
Fragesteller

Ich mochte deshalb keine Probleme weil ich es nicht beweisen kann!nicht das die mir was anhängen

Ich Arbeite auch bei einer Logistikgruppe.. von dem her vergiss solche Kommentare wie "mach Anzeige" gegen wenn den auch ?.

Schau nach ob das Paket geöffnet wurde oder sonstige merkwürdige Beschädigungen , Löcher Etc. hat.

Wenn ja wende dich an DHL weil ich stark davon ausgehe , wenn es ein bekanntes Unternehmen ist, das eher DHL damit zutun hat.

sollte dies nicht der Fall sein natürlich an den Absender wenden.

Schaue welche der beiden Optionen am ehesten zutreffen. Dann kannst du erst entscheiden gegen wenn du wirklich vorgehen kannst/willst.

Grundsätzlich empfehle ich dir per Paypal zu zahlen, da du in diesem Fall dein Geld wieder zurück bekommen kannst.

Auch wenn du nicht die Möglichkeit hast per Paypal zu zahlen , würde ich bei zukünftigen Bestellungen per Nachnahme das Paket vor bezahlen Öffnen das ist dein Recht.

Karaparaask36
Fragesteller

Danke !was denken sie würfe ich mein Geld zurückbekommen!?320€ ist nicht wenig!ich habe per nachnachme bezahlt!zum Schluss mochte ich nicht als Betrüger da stehen!

xxFxxJxx  16.12.2014, 23:12
@Karaparaask36

Wenn das Paket beschädigt ist und du dass beweißen kannst , bekommst du das Geld sicher von DHL zurück.

Wenn nicht musst du dich an den Anbieter wenden. Wenn es ein Betrüger sein sollte kannst du natürlich Anzeige erstatten, wenn er nicht kooperieren sollte.

Nur dann geht die Sache vor Gericht und dann ist die Frage das alles wegen 320€. Denke an die Anwalt kosten etc.

Nur in dieser Hinsicht kann ich dir nicht weiter Helfen weil ich mich da nicht so genau auskenne.

Denk aber mal Positiv und erkunde dich mal bei DHL so wie bei dem Uhren Anbieter, dann wirst du sehen wie es weiter geht.

Ohne orobleme machen hast du keine Chance! Entweder hat dich das unternehmen bewusst betrogen oder bei dhl wurde geklaut! Gegen beides musst du dich wehren, und beide würden garantiert abstreiten! Also wirst du Ärger machen müssen!

Karaparaask36
Fragesteller

aber nicht das ich dann als betruger da stehe !!!weil ich es eeee nicht beweisen kann

Repwf  16.12.2014, 22:57
@Karaparaask36

Das DIE das behaupten, damit musst du rechnen! Das kann (wird) passieren! Dannmusst du dich wehren!

Anzeige bei der Polizei