Paket per nachnahme- wenn ich nicht zu Hause bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dil, dass das Paket zur nächsten Poststelle gebracht wird, ist Unsinn. Der DPD ist nicht DHL und nicht die Post. Die haben mit Poststellen nichts zu tun. Es stimmt aber, dass der DPD Fahrer Dir einen Zettel in den Kasten wirft und am nächsten Tag wieder kommt. Normalerweise schreibt er auch auf den Zettel, wie viel Du genau zu bezahlen hast. Du hast dann genau 3 Möglichkeiten:

  1. Am nächsten Tag zu Hause sein. Ungefähr zu der Zeit, wie er am Vortag da war. Die Uhrzeit soll er nämlich auch auf den Zettel schreiben. Aber rechne mit + - einer Stunde. Das Paketaufkommen pro Tag schwankt sehr.

  2. Mit einem Nachbarn, der mit Sicherheit zu Hause ist, reden, ob er das Paket entgegennehmen könnte, ihm das Geld (abgezählt) in die Hand drücken und den Zettel vom DPD an die Tür hängen, worauf du ausfüllen kannst, wo er das Paket los wird und das Geld kassieren kann.

  3. Beim DPD anrufen, oder auf die Internetseite: www.neuzustellung.de gehen und einen anderen Liefertermin, oder eine andere Lieferadresse vereinbaren. Das mit der anderen Lieferadresse hat den Vorteil, dass Du Dir das Paket auch auf die Arbeit liefern lassen kannst.

Ganz wichtig ist aber, dass Du das Geld passend hast. Der DPD Fahrer ist nicht verpflichtet auch nur einen Cent Wechselgeld dabei zu haben. Er ist schließlich keine Bank.

Liebe Grüße Tamu

30

Ich hab noch was vergessen. Gezahlt wird also bar. Per Kreditkarte oder Bankkarte geht das nicht, weil die Fahrer kein Gerät nicht haben, dass die Karten auslesen kann. Per Scheck geht nur in Ausnahmefällen. Nämlich dann, wenn das mit dem Versender so abgesprochen war. Aber der Fahrer schreibt auf den Zettel, den er Dir in den Kasten wirft, ob in bar oder per Scheck.

0

wenn du nicht da bist, bekommst du einen zettel in den briefkasten und das Paket wird zur nächsten Poststelle gebracht. Dort kannst du es dann, ab dem Zeitpunkt der auf dem Zettel in deinem Briefkasten steht, abholen und bezahlen.

30

Du verwechselst DPD mit DHL.

0

Paket wurde angeblich zugestellt. Aber es ist nicht da. Wann kommt mein Paket von DPD?

Hallo, ich habe bei einem Händler eine große Glasflasche bestellt. Sie soll ein Geschenk für meinen Vater sein, für ein Segelschiff im Glas.

Das Paket wurde mit DPD verschickt, und angeblich zugestellt. Meine Mutter war heute den ganzen Tag zu Hause, es hat aber keiner geklingelt.

Im Online-Tracking steht nur, dass es "erfolgreich zugestellt wurde".

Als Name steht dort aber eine Person, die im gesamten Haus nicht wohnt.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Eis.de Lieferzeiten?

Ich habe gerade eine Email bekommen dass das Vertriebszerntrum den Artikel aus dem Auftrag verschickt hat(ich bezahle per nachnahme) wielange meint ihr braucht das paket um anzukommen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Einschreiben bei DPD wenn man ein Paket verschickt?

...zur Frage

DPD: Paket im Paketzustellzentrum - kommt mein Paket heute noch?

hallo. laut Paket Verfolgung bei DPD ist heute der Zustelltermin aber es steht immer noch der status "Paket im Paketzustellzentrum", denkt ihr das kommt heute noch ??

...zur Frage

Liefert post morgen ( 24.12.11)?

Hallo mein paket wurde soeben vom shop los geschickt per dhl , was meint ihr kommt es morgen noch an oder nicht ? Bzw arbeitet die post morgen überhaupt ?

...zur Frage

DPD - kommt Paket wirklich morgen?

Moin,

habe gestern bei Amazon etwas per Morning Express bestellt, welches per DPD verschickt wird.

Bei der Sendungsverfolgung stand, dass es ein "DPD 12:00"-Paket ist und jetzt noch in Prag ist und die Auftragsdaten vernittelt wurden.

Amazon hat mir zugesichert, dass es morgen kommt, aber kommt es wirklich morgen, da es noch laut Sendungsverfolgung in Tschechien ist. ?

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?