Wie viel kostet ein Einschreiben bei DPD wenn man ein Paket verschickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ja schon gesagt wurde, gibt es bei DPD keine Einschreiben. Da jedes Paket, Parcelletter ausgenommen, versichert ist, ist das ja wie ein Einschreiben. Zum Preis: miss die längste Seite, addiere dazu die kürzeste Seite und solange Du mit der Summe unter 50 cm liegst, kostet das Päckchen 4,30 Euro.

Solltest Du im Paketshop gefragt werden, ob Du es als Parcelletter verschicken willst, sag unbedingt NEIN. Die Dinger können zwar nachverfolgt werden, aber sie sind nicht versichert. Außerdem darf der Zusteller den Parcelletter in den Briefkasten stecken, oder an einen geschützten Ort vor die Tür legen und selbst mit seinem Namen unterschreiben. Mir ist durch so nen Mist mal ein Akku abhanden gekommen. Ob der Fahrer es überhaupt versucht hat abzuliefern, oder ob ein Passant das Päckchen interessant fand, konnte nie herausgefunden werden.

1989Kriss
Fragesteller

Echt gibt es sowas Ich möchte das mit der Sendungsnummer Da heißt es Trackingnummer Aber ist dasselbe

Bei DPD ist jedes Paket versichert und wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Schau doch mal auf: http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Paket-Shop Meines Erachtens kostet das kleinste Paket 4,30 Incl. Mwst

Liebe Grüße

1989Kriss
Fragesteller

Möchte in kleines Paket verschicken. Höhe müsste um die 3-4cm sein. So ungefähr 20-30 cm breit. Krieg ich da auch ne Paketfolgenummer

Tamuril  14.11.2012, 20:37
@1989Kriss

Ja, kriegst Du. Die Nummer heißt Paketscheinnummer und damit kannst Du das Paket nachverfolgen.

Du kannst entweder ein Paket oder ein Einschreiben versenden. Je nach Größe und Wert Deiner Sendung. Vielleicht geht es sogar als Brief und per Einschreiben.

Was denn nun? Einschreiben oder Paket? Beides zusammen geht nicht.

1989Kriss
Fragesteller

Ein Paket mit Einschreiben. Bei der DHL habe ich immer ein Paket abgeschickt und das es sie mit Einschreiben machen sollen. Das hat 6,45 Euro gekostet egal welche Größe.

teutonix1  14.11.2012, 19:18
@1989Kriss

Hab ich noch nie von gehört. Frag mal hier:

01805/ 345 22 55 (01805 / DHL CALL)

1989Kriss
Fragesteller
@teutonix1

Wiso soll ich da fragen. Ich weiß das es bei DHL 6,45 Euro kostet. Das kostet mich ja Geld wenn ich da anrufe.