Post Einschreiben Dauer

4 Antworten

Normalerweise kommt ein Brief am nächsten Werktag an.

Wenn der Empfänger aber nicht zuhause war und der Brief jetzt zur Abholung in einer Postfiliale liegt, hängt es davon ab, wann der Empfänger ihn abholt.

Ich habe heute mit der Hotline der Post telefoniert, weil mein verschicktes Einschreiben auch nach 4 Werktagen noch nicht angekommen ist. Der Postler meinte Einschreiben können bis zu 8 Tage dauern. Ich könnt heulen...

Der Empfänger hat en Brief vielleicht schon. Der Zusteller muss dann den Beleg noch scannen. Hin und wieder kommt es vor, dass dies erst 1 oder 2 Tage später erledigt wird und so lange bleibt der Brief in der Zustellung, obwohl er schon zugestellt ist.

Nun, vor 3 Tagen war Sonntag. Hat da ein Postamt geöffnet?

Am Montag war in einigen Bundesländern Feiertag, was die Laufzeit verlängern kann.

Vermutlich kommt der Brief heute an.

Upps, die Frage stammt ja aus 2012.

Der Brief sollte mittlerweile angekommen sein.

kugel  08.01.2014, 10:14

Ich habe die Frage erneut gestellt - es geht mich lediglich darum, wie lange ein Einschreiben dauert...