Brief Einwurfschreiben, befindet sich seit dem 30.12 in Zustellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ING arbeitet nicht am Samstag den 30.12 und am 31.12 auch nicht, da keine Banktage.

Der Brief konnte nur am 04.01 zugestellt werden.

Hatte ich auch schon mal. Als der angeschriebene längst geantwortet hatte, stand als Status dann plötzlich “zugestellt“.
ich glaube mit der Änderung des Status hapert es manchmal.

Aber Banken arbeiten nicht! Wer soll den Empfang quittieren??

MichaL81Do  02.01.2021, 15:25

Darum ja Einwurfeinschreiben. Es quittiert nicht der Empfänger sondern der Zusteller.

Vermute , dass die Sendung in das Postfach des Empfängers gelegt wurde, und der Status sich überhaupt auch nicht mehr ändert.

Das Ereignis hatte ich auch schon zwei mal, obwohl die Briefe auf Nachfrage angekommen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dazwischen waren Feiertage. Ich denke es ist nicht bedenklich.

HNALeser
Fragesteller

Alles richtig. Aber der Brief befand sich am 30.12 in Zustellung, weder der 30.12, noch der 31.12, oder Heute war ein Feiertag.

OrangeLila  02.01.2021, 15:00
@HNALeser

Ja aber sie haben ein extrem hohes Aufkommen aktuell mal wieder. Das ist nicht unbedenklich das es so lange dauert. Auch normale Briefe dauert einige Tage länger aktuell.

Rolf42  02.01.2021, 15:01
@HNALeser

Aber weder der 31.12. noch heute sind Bankgeschäftstage, und so wird auch an diesen Tagen bei der ING wahrscheinlich niemand Briefe annehmen oder abholen, sondern erst am 4.1.

Da die ING ein recht hohes Postaufkommen haben dürfte, werden denen die Briefe sicherlich nicht einfach in den Hausbriefkasten geworfen.