Deutsche Post - Mein Brief ist immer noch eingeliefert?

2 Antworten

Wenn die Bank ein Postfach hat, dann liegt dort eine Mitteilung das ein Einschreiben am Schalter abzuholen ist. Wenn der Mensch diese Karte nicht gesehen hat und nimmt die gesamte Postkiste mit und stellt Sie der hausinternen Poststelle hin, dann finden die die Karte und geben diese Karte wieder zurück an den Menschen der die Post holt. Wenn der selbst im Namen der Bank unterschreiben darf (das er das Einschreiben angenommen hat und deine Rückscheinkarte) dann ist es einfach, dann holt er dein Einschreiben am nächsten Tag ab. Wenn aber nur bestimmte Menschen das Recht haben, diese Einschreiben abzuholen, dann kann es schon mal sein, dass die Post einige Tage auf dem Postamt liegen bleibt, bis der Unterschriftberechtigte vorbei kommt.

Solche Fälle kenne ich! Teilweise sind Briefe wochenlang verschwunden.

Niemand bei der Post fühlte sich verantwortlich. Zeitweise war ein Systemabsturz schuld, meinten sie. 

Jeden Tag habe ich bei der Hotline angerufen, mir den Namen meines Telefonpartners notiert, Datum und Ausgang des Gesprächs.

Mir wurde gesagt, dass der Barcode des Briefes hin und wieder nicht richtig eingelesen wird oder es in der Bearbeitung hängt und der Brief möglicherweise längst abgeliefert wurde. Er könnte auch verloren gegangen sein... 

Mein Tipp. Ruf bei der Hotline (0228 4333113) an, frag nach, wo dein Brief hingekommen sein könnte. Dazu brauchst du deine Adresse und die des Empfängers. Kann sein, dass man öfters anrufen muss, bis man eine gescheite Auskunft erhält.

Viel Erfolg!!!

Post Einschreiben Dauer

Hallo,

ich habe vor drei Tagen eine Brief per Einschreiben verschickt. Wenn ich im Internet den Versand mit der Sendungsnummerverfolge wird angezeigt, dass der Brief sich in der Zustellung befindet.

Wie lange dauert so eigenlicht die Zustellung?

...zur Frage

Wenn ich etwas bestellt habe und es ist in einem kleinen paket gekommen kann ich es auch in einen normalen brief zurückschicken?

Hallo, ich habe kürzlich was bei amazon bestellt und es ist in einem kleinen paket gekommen aber ich möchte es zurückschicken und die ware würde auch in einen normalen kleinen brief passen dadürch würde ich kosten sparen darf man das wenn man das bei edeka abgibt und die es mit der deutsche post verschicken? Schonmal danke für die antworten.

...zur Frage

Status vom Einschreiben ändert sich nicht?

Habe am 09.11.2017 einen Brief per Einschreiben verschickt. Bis heute 16.11.2017 ist der Status der Sendung unverändert.

Status der Sendung: Die Sendung wurde am 09.11.2017 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.

Woran kann es liegen ? Ab wann sollte man sich bei der Post melden?

...zur Frage

Hi Leute wurde aus der Arbeit gekündigt habe von der Post?

Erkläre euch das ganze nochmal ein bisschen mir werden einige Sachen vorgeworfen die garnicht stimmen, beispielsweise hätte ich Post einfach irgendwohin gestellt oder Einkauf aktuell Post nicht richtig zugestellt es ist wohl Zuviel übrig geblieben. Dann kommt noch das ich angeblich im Ablagekasten nicht nachgeschaut hätte ob da Einkauf drinne ist ( Ablage ist in der Straße da ist so ein kleiner Kasten da braucht man ein Schlüssel um den aufzumachen ) und ich lasse wohl Päckchen in meinem arbeitskasten liegen.

1. Die Post stelle ich normalerweise immer ordnungsgemäß in den Briefkasten
2. Einkauf wurde gemacht wenn ich das nicht machen würde hätte ich es ja hier reingeschrieben
3. Den Schlüssel hatte ich nicht
4. Das kleine Päcken was sie gefunden hat lag genau neben meiner Tasche also ich wollte es mitnehmen

Ich werde gezwungen einen aufhebungsvertrag zu unterschreiben das ist nicht normal man wird für etwas bestraft obwohl ich alles korrekt gemacht habe ( ich empfehle keinen bei der Deutschen Post zu arbeiten das ist einfach unmöglich ) aber ich habe keine Beweise & habe den Aufhebungsvertrag unterschrieben weil mich das angekotzt hat wie hätte ich eigentlich Vorfahren sollen.

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

wie versende ich ein paket mit der deutschen post

hallo leute

ich habe ein problem ich muss einem bekannten ein ds spiel schicken und ich habe echt keine ahnung wie man ein paket verschickt könntet ihr mir sagen wie das bei der deutschen post so abläuft denn wie gesagt ich habe noch nie ein paket verschicktbitte eine detailierte beschreibung

mfg felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?