Einschreiben Rückschein, Zusteller ist gleich wie der Empfänger?
Guten Tag Leute,
ich habe einen wichtigen Brief mit „Einschreiben mit Rückschein“ versendet. Nun ist der Rückschein zurückgekommen, aber die Unterschrift vom Empfänger ist identisch mit der Unterschrift vom Zusteller (Briefträger). Dabei wurden keine Namen eingetragen. In der Sendungsverfolgung von DHL steht, dass die Sendung am 21.01.2021 eingeliefert wurde und sich in der Zustellung befindet. Was ist das für eine Situation? Mit dem Empfänger habe ich mehrmals telefoniert, der hat bis jetzt gar nichts von mir bekommen. Wie kann die Sendung sich in der Zustellung befinden, wenn sie laut dem Rückschein zugestellt worden ist???
2 Antworten
Es gibt zwei Arten von Einschreiben:
- Einschreiben Rückschein
- Einschreiben Einwurf
Beim Einwurf Einschreiben wirft der Postbote den Brief in den Briefkasten und bestätigt das mit seiner eigenen Unterschrift. Wenn der Empfänger bisher nichts erhalten hat, kann das eigentlich nur am Zusteller liegen. Der Empfänger soll mal bei der Nachbarschaft fragen, vielleicht wurde versehentlich in den falschen Briefkasten geworfen.
Ich hab vergessen, du hast ja geschrieben, das du den Rückschein erhalten hast. Im Moment ist es so wie "miezepussi" es bereits erklärt hat. Wo dann die Sendung abgeblieben ist, kann ich dir auch nicht erklären, vielleicht doch auf der Nachbarschaft ?
die haben mehrmals den Postfach kontroliert. Das ist ne Firma. es gibt da keine Nachbarschaft
DHL sagt, dass eine Nachforschung nur nach sieben Arbeitstage ab der Zustellung möglich ist.
Wie kommst du darauf, dass das dieselbe Unterschrift ist?
Wo kann man das erkenen welcher Art von Einschreiben das ist?