Paket in pakstation?
Hallo,
Ich habe ein Paket bestellt und bei der Adresse habe ich die Adresse der pakstation und meine Postnummer angegeben.
Nun wurde das Paket zugestellt, jedoch kann ich es nicht abholen, weil dhl die Zustellung als normale Zustellung angegeben hat.
Nun liegt das Paket in einer pakstation, aber ich kann es nicht abholen, da ich kein abholcode habe.
Wie kann ich das Paket rausbekommen ?
Der dhl Support meinte ich soll beim Verkäufer eine Nachforschung starten.
Gibt es keine schnellere Lösung?
Kann mir eventuell ein dhl Shop helfen ?
4 Antworten
Da wurde "irgendwo" zugestellt - evtl, bei einem Nachbarn (?)
Auskunft dazu kann nur der Versender einholen
und er muss auch gar nicht die Adresse der Packstation benutzt haben
Du musst sich also an den Versender wenden
Nun liegt das Paket in einer pakstation,
Nein, liegt es nicht, was ich dir aber in deiner anderen Frage schon versucht habe zu erklären, und auch deutlich in der Sendungsverfolgung zu erkennen ist.
Du musst das Problem mit dem (gewerblichen?) Absender klären.
Nur aus Interesse, wie konntest du jetzt das Paket aus der Packstation abholen?
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit der Packstation, daher leite ich alles von DHL in die Firma um. Das funktioniert.
Das Paket, wenn es nicht aus der Packstation abgeholt wird, kommt nach einer Woche in die nächste Hauptstelle und du wirst normalerweise darüber informiert, es dort abzuholen. Wenn es denn tatsächlich in der Packstation liegt... So war es bei meinem letzten Paket, daß noch an eine Packstation ging und ich es trotz Code nicht herausbekommen hatte.
in der Regel kannst du in der DHL auf Packstation klicken und dann erstellt er dir einen QR Code, selbst wenn dein Paket nicht in der App bei Sendungsverfolgung auftaucht.
Doch, ich habe eben mit dem Support telefoniert