Paket Hermes nicht angekommen?
Hallo zusammen :)
ich habe über Vinted eine Jacke verkauft, mit Hermes Versand. Die Käuferin wollte den günstigsten Versand, ohne Versicherung. Ich habe extra nochmal gefragt ob das Paket versichert sein soll und sie meinte, dass es nicht nötig ist. Tja leider ist das Paket tatsächlich nicht angekommen. Nun sind zwei Wochen vergangen und Hermes hilft mir da irgendwie auch nicht wirklich weiter. Hat jemand Erfahrung damit ? Was sollte ich am besten tun ? Der Versand war ja so gewünscht und ich kann halt auch nicht wissen ob das Paket tatsächlich nicht angekommen ist oder sie das nur behauptet. Danke im Voraus :)
3 Antworten
ich habe über Vinted eine Jacke verkauft, mit Hermes Versand.Die Käuferin wollte den günstigsten Versand, ohne Versicherung.
Bei Hermes gibt es allerdings nur versicherten Versand mit Sendungsverfolgung.
Du solltest also eine Einlieferungsquittung mit einer Sendungsnummer erhalten haben, und kannst somit den Verbleib des Paketes/Päckchen auch nachprüfen.
Mein Freund hat es zur Post gebracht...
Du musst dich schon entscheiden...Post oder Hermes! Bei der Post gibt es für Päckchen keinen versicherten Versand. Aber da du eh den Versand nicht nachweisen kannst, ist es sowieso egal.
Hoffentlich wurde nicht mit Paypal WuD bezahlt.
Genau es ist egal. Nein wurde per Familie und Freunde bezahlt.
Du kannst nicht nachweisen, ob diese Sendung angekommen ist? Das wäre doch wohl besser gewesen. Hast Du einen Beleg, dass Du das bei Hermes abgegeben hast?
Eine Sendungsnummer hast Du auch nicht?
nein. Wurde so gewünscht von der Empfängerin also ist es eigentlich auch egal weil ihr Risiko. Aber ich würde natürlich trotzdem gerne wissen wo es abgeblieben ist.
Ja mit Hermes kommen extrem oft Sachen nicht an, so meine Erfahrung. Liest man hier immer wieder.
Daher versende ich ausschließlich mit DHL und bestehe auch bei Bestellungen immer darauf.
Stimmt. Ich versende es eigentlich auch nur versichert aber die Empfängerin wollte es so.. blöd gelaufen aber ich kann ja nichts dafür. Tut mir nur leid für sie…
Mein Freund hat es zur Post gebracht und der Zettel ist nicht mehr auffindbar also das kann ich vergessen.