Privatkunde hat Ware nicht erhalten?

Ratefuchs007  24.11.2022, 18:08

PayPal Family & Friends oder PayPal Waren & Dienstleistungen?

2 Antworten

Family und friends

für PP ist das ein Geldgeschenk, die werden kaum was unternehmen. der Käufer kann durchaus einen unberechtigten Zugriff melden, Geld geht zurück. er könnte dich auch auf Rückzahlung verklagen.

Obwohl ich ihn versendet habe.

und wo ist die Sendungsnummer bei nem Päckchen, gibt´s nicht

Es ist ja ein Privatkauf und sie hat nicht spezifisch versicherten Versand beantragt.

Schlaumeier, das muss keiner beantragen; wenn man die AGB auch gelesen hätte, wüsste man das nämlich

PayPal verlangt versicherten Versand;

Family und friends

Dann kann zumindest niemand an das Geld ran, aber Du solltest den Versand schon nachweisen oder zumindest glaubhaft versichern können.

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

verreisterNutzer  24.11.2022, 18:14

Ah danke. Habe keinen Beleg für den Versand, aber ich habe in der Sparkassen App den Beleg für den Versandbetrag, da ich bei der Post mit Karte gezahlt habe. Da steht aber nicht drauf dass das Geld an die Post ging, sondern nur „1,95€“ und das Datum

Ratefuchs007  24.11.2022, 18:17
@verreisterNutzer

Dann lass es drauf ankommen.

Ich glaube ja nicht, dass der Käufer rechtliche Schritte unternehmen wird, aber man weiß ja nie.

Und noch was:

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung betrügst Du PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Das finden die überhaupt nicht lustig und das kann zur dauerhaften Sperrung Deines PayPal-Accounts führen.